Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Astrid18 am 06.03.2015, 10:20 Uhr

daffy von unten - was ist denn nun richtig

Das Problem ist halt auch, dass die Frauen in der Regel länger leben, aber den geringeren Rentenanspruch haben. Selbst mit Witwenrente stehen dann die meisten Frauen im Rentenalter relativ schlecht da. Wenn dann die Männer noch ein paar Jahre älter sind als die Frauen, können die ja einer langen Witwenzeit entgegen sehen.

Meine Mutter ist jetzt 74 und seit über 10 Jahren Witwe. Leben wird sie wahrscheinlich noch eher 15 bis 20 Jahre, so fit wie ist.

Da wäre es ja in Anbetracht der allgemeinen Lebenserwartung von Frauen besser, die Frauen würden Vollzeit arbeiten und den höheren Rentenanspruch erarbeiten....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.