Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sojamama am 27.04.2015, 9:25 Uhr

Brauche mal rechtlichen oder steuerrechtlichen Rat bitte

Hallo,

vor längerer Zeit hatte ich ja schon mal hier geschrieben, es ging um mein Gehalt, welches mir für meine Berufsjahre zu wenig erschien...
Bin 25 Wochenstunden beschäftigt.

Ich bin seit 1999 als MFA (med. Fachangestellte tätig), davor war die Ausbildung, die zählt aber nicht zu den Berufsjahren.

Ich habe 2x 18 Monate Erziehungszeit, d.h. dies wird mit 9 Monaten angerechnet.
Zwischen den Kindern habe ich auf Minijobbasis gearbeitet.

Diese Minijobs werden mir nun aber nicht als Berufsjahr berechnet, sondern nur als Wochen bzw. Monate, weil es ja "nur" 40 oder 45 Stunden im Monat waren, also nicht Vollzeit.... DAS stimmt doch SO nicht?!?!

Lt. einem Auszug aus dem Tarif werden auch Minijobs voll berechnet, als jährliche Arbeit, als ganzes Berufsjahr. So habe ich es gelesen bei den FAQ bei der Ärztekammer.

Wer kann mir nun helfen??? Mein Chef ist der Meinung, die Steuerberaterin macht das schon alles so richtig, es werden mit nur diese 8 Jahre gegeben, weil ich ja eben Minijobs hatte.... die ja nicht zählen als Berufsjahr.
Vom fehlenden 13.Monatsgehalt will ich gar nicht anfangen, sonst geht er mir wohl an den Kragen, die VL werden ohnehin auch nicht bezahlt....

Zu meinen Daten, vielleicht lieber per PN....

Ich habe gesagt, es kann nicht sein, denn ein Minijob ist ein Job wie jeder andere auch, egal wie viele Stunden... "nein, es ist so und so und weil wir gnädig sind, haben wir sie nun in die höhere Stufe gestellt, es gibt nächsten Monat mehr...."

Was hat das mit gnädig zu tun?!?! Ich bin gespannt, wieviel mehr das sein wird... mit Sicherheit nicht das mir zustehende Gehalt....

melli

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.