Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mausi0507 am 15.07.2010, 14:23 Uhr

Bewerbungsfrage...

Hallo!

heute steht in unserer Zeitung ein super Stellenangebot. Wie schreibe ich jetzt rein daß ich erst ab 15.9. zur Verfügung stehen würde! Meist suchen die ja für sofort.

Danke schonmal, M.

 
7 Antworten:

Re: Bewerbungsfrage...

Antwort von kanja am 15.07.2010, 14:30 Uhr

Na, schreib das doch eben genau so rein! Dass du die Stelle ab 15.9. antreten könntest. Das ist doch m.E. ein realistischer Zeitrahmen. Wenn jemand für sofort gesucht wird, werden sie das dann schon sagen.

lg Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bewerbungsfrage...

Antwort von mausi0507 am 15.07.2010, 14:32 Uhr

Ich hab jetzt noch so ein Deckblatt gemacht wo oben steht "Bewerbungs als ... in Teilzeit ab dem 15.09.2010". Würde das so gehen? Sorry daß ich mich so anstell... ist schon ne Zeit her. Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bewerbungsfrage...

Antwort von kanja am 15.07.2010, 16:35 Uhr

Auch hallo nochmal,

machst du ein Anschreiben (Brief oder Mail)? Wenn ja, würde ich es da einfügen. Z.B.

"Sehr geehrte Damen und Herren,

auf Ihre Anzeige in der ...zeitung vom ... bewerbe ich mich als ...

Ich könnte die Stelle ab dem 15.09.2010 antreten." etc.. Zeugnisse als Anlage etc.

Fertig!

lg Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bewerbungsfrage...

Antwort von krissie am 15.07.2010, 17:22 Uhr

Hallo,
ich würde das auch einfach ins Anschreiben schreiben, ab wann Du verfügbar bist. Ab sofort geht ja in den seltensten Fällen, zumindest wenn sie einen Bewerber nehmen, der jetzt noch in einem Arbeitsverhältnis ist, der hat ja Kündigungsfristen. ich hab selbst nichts mit Personaleinstellungen zu tun, aber schon mit verschiedenen Personalern gesprochen, und war eigentlich immer der Tenor, dass man gerne jemanden nimmt, der sich aus einem Arbeitsverhältnis heraus bewirbt und dementsprechend erst später anfangen kann. Deswegen würde ich mir keine Gedanken machen.

LG Kristina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bewerbungsfrage...

Antwort von leasi am 15.07.2010, 21:14 Uhr

Hi,

ich würde es gar nicht in die Bewerbung rein schreiben. So etwas kann man besser in einem Bewerbungsgespräch klären. Da hat Dich der Arbeitgeber dann kennen gelernt und wenn er Dich gut findet wird er die 8 Wochen auf Dich warten. Wenn er schon im Bewerbungsschreiben sieht das Du nicht zu Verfügung stehst wird er Dich wahrscheinlich sofort aussortieren ohne Dich kennen lernen zu wollen.
LG leasi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bewerbungsfrage...

Antwort von Terkey235 am 16.07.2010, 1:11 Uhr

Sehe ich auch so. Wenn nicht gezielt nach Eintrittsdatum gefragt wird, dann erwähne es nicht. Zumal es verständlich ist, wenn du nicht sofort anfangen kannst.
In ein Deckblatt gehören solche Angaben nicht. Sollte in der Ausschreibung konkret nach Eintrittsdatum gefragt werden, setzt du einen Satz ans Ende der Bewerbung wie "Gerne stehe ich Ihnen ab dem 15. September 2010 zu Verfügung". Würde/hätte/könnte haben in einer Bewerbung nichts verloren.

LG terkey

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bewerbungsfrage...

Antwort von Luni2701 am 16.07.2010, 14:01 Uhr

wenn in der anzeige nichts steht, würde ich auch nichts reinschreiben und das dann im gespräch klären.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.