Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von leon_03 am 28.10.2008, 20:05 Uhr

Bewerbungen für Job in anderem Bundesland?

Hallo,

da wir planen zum Jahresanfang von Schleswig-Holstein nach Bayern umzuziehen, möchte ich jetzt schon mal Bewerbungen schreiben. Da ich derzeit aber wohl noch keine offenen Stellen ab Februar/März finde, sollen es halt Initiativbewerbungen sein.

Nun ist mein Problem, dass ich nicht weiß wie ich das Anschreiben formulieren soll, da ich ja noch aus Schleswig-Holstein schreibe und schon aus dem Schreiben hervorgehen soll, dass wir in die Region umziehen wollen. Einen genauen Wohnort haben wir da noch nicht, da wir das natürlich auch ein wenig von der Arbeit abhängig machen wollen, bringt ja nichts, wenn man im Nachhinein noch etliche km Arbeitsweg hat.

Kann mir hier jemand tipps geben?

 
2 Antworten:

Uiiiiiiiiiiiiii!!!

Antwort von Trini am 29.10.2008, 8:29 Uhr

Was treibt Euch denn zum Umzug??
Meistens hat ja wenigstens EIN Partner schon einen neuen Job.
Und dann weiß man, wohin es gehen soll. Bayern ist schließlich groß.

Ansonsten einfach schreiben:
"Da ich aus familiären Gründen nach ... umziehen werde, bewerbe ich mich um eine Stelle als..."

Oder einfach gar nicht drauf eingehen.
Dass Du nicht von SH nach BY pendeln willst, sollte jedem AG klar sein.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Uiiiiiiiiiiiiii!!!

Antwort von geiz_ist_geil am 29.10.2008, 11:18 Uhr

Also bei der Region sind wir uns schon einig, mein Mann fährt da schon seit frühester Kindheit in Urlaub, seine Mama hat während des Krieges dort gelebt und würde nun gerne den rest ihres Lebens da verbringen, weil auch ihre schwester da lebt. Und das würden wir Ihr gerne erfüllen, da uns die Region auch sehr gefällt und wir uns gut vorstellen können dort zu leben.

Job haben wir beider noch nicht, da mein Mann aber selbständig ist, ist das für Ihn kein Problem, da es nicht ortsabhängig ist, er kann also von überall arbeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.