Baby und Job

Forum Baby und Job

Job kündigen???

Thema: Job kündigen???

Hallo! Ich habe zwar noch Zeit bis Mai 2009, aber ich bin jetzt schon am verzweifeln. Ich will nämlich nicht wieder zurück zu meiner Arbeit. Letztes Jahr bekam ich meine Tochter. Ich war echt froh, da wegzukommen. Da ich schwanger wurde, wurde ich schon etwas gemoppt von meinem Chef und seiner Frau. Deswegen will ich nächstes Jahr auf jeden Fall dort nicht wieder anfangen. Könnt ihr mir sagen, ob ich selber einfach kündigen kann (wegen Arbeitsamt). Da mein Mann auch arbeitet und den Wagen braucht, kann ich ohne auch nicht zu meiner Arbeitsstelle. Wäre das vielleicht ein Ausweg.

Mitglied inaktiv - 24.10.2008, 13:16



Antwort auf diesen Beitrag

Hab Dich nicht ganz verstanden, willst Du einen neuen Job oder willst Du weiter zu Hause bleiben? Ich würde kündigen und mir halt was neuens suchen. Ist ja noch Zeit bis Mai 2009. Oder halt versuchen die Elternzeit zu verlängern mit Einverständnis des alten AG LG Nicol

Mitglied inaktiv - 24.10.2008, 13:29



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, ich würde erstmal die Elternzeit auf die vollen 3 Jahre verlängern und in der Zwischenzeit nach einem anderen Job suchen (bis zu 30 h die Woche kannst auch in der Elternzeit woanders arbeiten, anderen AG aber informieren oder aber gleich dort kündigen, wenn du was anderes gefunden hast). Ansonsten kannst du auch zum Ende der Elternzeit kündigen. Wenn ihr gut genug verdient, dass du erstmal daheim bleiben kannst / willst. Gruß

Mitglied inaktiv - 24.10.2008, 14:40



Antwort auf diesen Beitrag

Ich glaube, ihr gehts v.a. darum zu kündigen und trotzdem gleich ohne Sperre ALG zu beziehen. Ich glaube allerdings nicht, dass sowas wie kein Auto haben da zählt. Andere fahren ja auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln zur Arbeit. Ich kann die Vorschläge der anderen nur unterschreiben: entweder weiter in EZ bleiben oder anderen Job suchen und das möglichst schnell, denn bis Mai ist nun auch nicht mehr soo viel Zeit. LG

Mitglied inaktiv - 24.10.2008, 14:58



Antwort auf diesen Beitrag

Danke für eure Antworten. Ich möchte gerne wieder arbeiten, aber nicht VZ sondern TZ. Ich möchte nicht zu Hause bleiben. Das Problem ist eben, ob ich was finde. Wenn ich gleich was finde, dann würde ich auch arbeiten, ansonten möchte ich auf keinen Fall dahin. Das ging mir deswegen um diese Sperre. Meine alte Arbeitsstelle ist im Dorf. Also öffentliche Verkehrsmittel gehen nicht, jedenfalls nicht zu meinen Arbeitszeiten.

Mitglied inaktiv - 24.10.2008, 15:20



Antwort auf diesen Beitrag

wie alt ist denn deine tochter? du hast doch das recht bis zu drei jahre elternzeit zu nehmen und in der zeit dürfen sie dich nicht kündigen und du darfst in den 3 Jahren auch nebenbei auf 400 Euro bzw. Minijob woanders anzunehmen ohne kündigen zu müssen. so hast du die vollen drei jahre deinen Rentenanspruch. Lg Marion

Mitglied inaktiv - 25.10.2008, 09:07