Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Grey am 18.05.2009, 13:43 Uhr

Babysitter - was zahlen?

Hallo zusammen,

ich schreibe hier zum 1. Mal, ich hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen.

Ich hole nun endlich meine Ausbildung nach, hab endlich eine Stelle gefunden :-) Dazu werde ich öfter mal einen Babysitter brauchen. überwiegend in den Abendstunden zwischen 18 und 24 Uhr.
Was zahlt man denn so einem 15 jährigen Mädchen?
Da ich selber nicht viel verdiene (Restaurantfachfrau, ca. 288€ netto :-() wären 5€ die Stunde sehr viel für mich, da es ja nicht nur mal ein Abend wäre aber ich glaub damit muss ich schon fast rechnen, oder?

LG
Katja

 
5 Antworten:

Re: Babysitter - was zahlen?

Antwort von fabianmama25 am 18.05.2009, 14:06 Uhr

Hallo!
Soll ich ehrlich sein?
Wenn du jemanden für 5,-€ /Stunde findest dann ist es schon bald so ,als wenn du einen 6er im Lotto hast.Viele Jugendliche und Erwachsene möchten (auch wenn sie null Kindererfahrung mitbringen!) zwischen 7-10€ pro Stunde.
Daher mein Tip:
Nimm dir eine qualifizierte Tagesmutter die übers Jugendamt läuft.
Dann bekommst du auch finanzielle Unterstützen,nicht viel aber zumindest etwas,und die TaMu kennt sich mit Kindererziehung /-krankheiten!

Gruß Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babysitter - was zahlen?

Antwort von doreen_fynn am 18.05.2009, 14:46 Uhr

hallo,

entweder hab ich es überlesen oder nicht mitbekommen, aber hast du keinen vater zum kind? warum kümmert er sich nicht, selbst wenn ihr nicht mehr zusammen sein solltet, kann er doch kinderbetreuung übernehmen. denn ganz ehrlich, einem 15jährigen mädel, würde ich meine jungs nicht anvertrauen und schon gar nicht bei von dir erwähnten zeiten, die haben doch schule.
frag doch mal in den kitas nach praktikanten, die machen oft eine ausbildung zur erzieherin und sind über 18 - vielleicht ist da ja jmd froh, wenn er sich was zuverdienen kann. mit 5 euro die stunde liegst du gut.
betreuungsgelder sind übrigens steuerlich absetzbar

lg doreen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babysitter - was zahlen?

Antwort von Grey am 18.05.2009, 15:43 Uhr

Hallöchen,

danke für eure Antworten! Doch ich habe einen Mann dazu, der ist aber im Schichtdienst und in der Nachtschicht und Spätschicht bräuchte ich dann ab und an nen Babysitter.

Ich dachte an ein 15 jähriges Nachbarsmädel, die hat es dann nicht weit nach Hause. Aber im KiGa könnte ich wirklich mal fragen, unserer ist ein Ausbildungs-KiGa und wir haben dort einige Praktikanten, das ist eine gute Idee.

LG
Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser Kindermädchen bekam 5 Euro die Stunde....

Antwort von farfalla1 am 19.05.2009, 18:25 Uhr

Hallo, ich finde 5 Euro in Ordnung und wenn Du das Mädchen kennst, umso besser. Bei uns war es eine 19Jährige Studentin, die hat auf meine 2 Kinder abends aufgepaßt, also sie mußte nur eben ein Buch vorlesen, dann sind die Kinder ins Bett und sie durfte im Wohnzimmer fernsehen oder hat gelesen, was zu knabbern und zu trinken stand auch bereit.
Es kommt denke ich auf darauf an, ob ihr in einer Großstadt oder in einem Dorf wohnt, die Preise schwanken da. Vor 2 Jahren hieß es im Internet: zwischen 3 und 7 Euro die Stunde für junge Mädchen, je nach Wohnort.
Ciao farfalla

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babysitter - was zahlen?

Antwort von AndreaWDU am 20.05.2009, 22:09 Uhr

hallo,

meine tamu bekommt für 2 kinder zusammen 5€ die stunde.

aber was mich bei deiner idee ein bisschen "stört". Du brauchst den Babysitter für abends bis ca 24Uhr. Die haben am nächsten tag schule, ich glaube es wird schwierig, dann eine geeignete babysitterin zu finden (am wochenende ist das was anderes).

ich würd auch sagen, wende dich ans Jugendamt

gruss
andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Mal was anderes: Ausgehen und Babysitter.....

Hallo, geht Ihr öfter auch mal ohne Kind aus? Ich kenne einige Eltern, die gehen nie weg (und vermissen es auch nicht). Ich würde schon öfter mal abends weggehen, da schlafe ich dann auch nicht mehr immer schon um 21.30 Uhr auf dem Sofa ein.... Leider haben wir keine ...

von Rike33 11.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babysitter

Referezn für Babysitter schreiben?

Hallo! Ich brauche eure Hilfe! Mein Babysitter möchte als Au Pair in ein anderes Land und braucht für die "Mutter" ein Referenzschreiben. Hat jemand von euch so etwas schon mal gemacht? Was soll ich (nicht) hineinschreiben? Was muß hinein? Sie ist ein super Babysitter ...

von Bee80 07.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babysitter

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.