Baby und Job

Forum Baby und Job

Referezn für Babysitter schreiben?

Thema: Referezn für Babysitter schreiben?

Hallo! Ich brauche eure Hilfe! Mein Babysitter möchte als Au Pair in ein anderes Land und braucht für die "Mutter" ein Referenzschreiben. Hat jemand von euch so etwas schon mal gemacht? Was soll ich (nicht) hineinschreiben? Was muß hinein? Sie ist ein super Babysitter und das soll auch ganz klar rüberkommen. Bitte helft mir! Danke und lg sabine

Mitglied inaktiv - 07.05.2008, 14:36



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, da gehört für mich hinein, seit wann sie bei euch babysittet, zu welchen Tageszeiten, was für Aufgaben dazugehören (wickeln, Hände waschen, füttern, gemeinsam essen, ins Bett bringen, Zähne putzen, spielen, gemeinsam aufräumen, draußen spielen, basteln...)... und dann die Art, wie sie diese Aufgaben erledigt: spielt aktiv mit den Kindern, ist verantwortungsbewußt, hält Regeln ein, ist pünktlich, ist ehrlich... Gruß, Speedy

Mitglied inaktiv - 07.05.2008, 15:53



Antwort auf diesen Beitrag

das alter der kinder würd ich noch reinschreiben lg doreen

Mitglied inaktiv - 07.05.2008, 18:00



Antwort auf diesen Beitrag

Mir wäre auch Alter der Kinder, Dauer der Betreuung und Aufgabengebiet wichtig - dazu natürlich pünktlich, ehrlich, kreativ.... usw...

Mitglied inaktiv - 07.05.2008, 18:58



Antwort auf diesen Beitrag

-was im Ausland auch gut ankommt ist ein Foto. Babysitter und Kinder. Ganz besonders gut, wenn die herzliche Beziehung rüberkommt. Also Kind auf dem Arm (da sieht man schon, ob das Kind die Person mag, sich anschmiegt..) oder bei Hilfestellungen wie Füttern und Anziehen oder beim Spazierengehen. Gerade wenn Sprachbarrieren da sind sagt ein guter Schnappschuss -bitte keine gestellten Bilder- viel, viel mehr aus. LG Sommerblume

Mitglied inaktiv - 08.05.2008, 08:55



Antwort auf diesen Beitrag

Unsere hat auch schon für die Kinder gekocht, ihnen Medikamente verabreicht und Logoübungen mit der Kleinen gemacht - das habe ich besonders im "Zeugnis" erwähnt. Ansonsten das übliche was die anderen schon erwähnt haben - und das Alter der Kinder ist sehr wichtig. ich habe auch angeboten, daß man mich anrufen kann - wurde aber nicht in Anspruch genommen. Servus karin

Mitglied inaktiv - 08.05.2008, 22:41