Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von dee1972 am 13.08.2015, 0:05 Uhr

arbeit ?

Wie jetzt? Dein Verlobter sitzt den ganzen Tag daheim, während du 6-Tage-Woche im 3-Schicht-System runterschrubbst und du willst dann noch zusätzlichen einen weiteren Job annehmen? (Dieser ist übrigens IMHO genehmigungspflichtig durch einen AG)

Macht er dann wenigstens den kompletten Haushalt und alles ist blitzeblank wenn du heimkommst?

Hier wäre so eine Situation undenkbar. Wir haben eine Beziehung auf Augenhöhe. Arbeiten beide in zeitversetzten Wechselschichten. Er Vollzeit ganz klassisch im 3-Schicht-System (Mo-Fr) und ich TZ (30 h) im Früh-Mittel-Spätdienst inkl WE und FT. Wir teilen alles auf: Kindbetreuung und Haushalt. So kommt genug Geld rein, jeder kümmert sich ums Kind und jeder macht seine Arbeiten in der Butze. Und wir fühlen uns wohl dabei, auch wenn wir uns machmal mehr gemeinsame Zeit wünschen, aber das kommt ja jetzt regelmässiger, wenn unser Kind (5) ab und zu mal Kurzurlaub bei Oma und Opa macht.

Und ein 2jähriges Kind kostet doch auch kaum was? Zumindest nicht, wenn man auch mal gebrauchtes kauft und frisch kocht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.