Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sunny76 am 13.11.2012, 11:01 Uhr

2 Jobs in der gleichen Branche?

Ich arbeite im Verkauf, was mir auch viel Spaß macht. Der Laden ist in der Nähe und wir sind ein super Team (bin etwas geprägt mit dem Thema Mobbing, daher wichtig für mich). Aber ich arbeite leider nur auf 400€-Basis.
Könnte ich jetzt einen Job bei der direkten Konkurrenz annehmen und dann für beide Firmen arbeiten? Also z.B. arbeite ich bei C&A und nehme dann einen Job bei h&m an. Oder wird sich da kein AN drauf einlassen?

 
8 Antworten:

Re: 2 Jobs in der gleichen Branche?

Antwort von Pamo am 13.11.2012, 11:27 Uhr

Steht darüber etwas in deinem jetzigen Arbeitsvertrag?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Jobs in der gleichen Branche?

Antwort von cs80 am 13.11.2012, 13:19 Uhr

Ich wäre da an deiner Stelle vorsichtig. Vor allem auch, wenn dir dein jetztiger Job gefällt. Als AG wär ich nur mäßig begeistert und würde mir etwas ausspioniert vorkommen. Vielleicht auch nen Grund für ne Kündigung suchen, falls das noch keiner ist.

Bei mir steht im Vertrag, dass ich sowas nicht darf.

Bei einem AG mehr Stunden zu machen geht wohl nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Jobs in der gleichen Branche?

Antwort von Sunny76 am 13.11.2012, 13:36 Uhr

Im AV steht nicht wirklich was darüber. Aufstocken geht leider nicht momentan und finanziell gehts so echt nicht weiter.

Ich will aber auch die jetzige Stelle nicht in Gefahr bringen...doof. Oder was in einer ganz anderen Branche suchen, dann sollte es ja keine Probleme geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Jobs in der gleichen Branche?

Antwort von Pamo am 13.11.2012, 13:43 Uhr

Du bist doch Verkäuferin, richtig?

Ergo hast du keinen Zugang zu Wettbewerbsgeheimnissen. Ich sehe da kein Problem.

Wenn der AG dir nicht mehr Stunden geben kann, dann wird er mit hoher Wahrscheinlichkeit nichts dagegen haben, dass du woanders arbeitest.

Ich kenne es nur aus Vollzeitverträgen, dass darin stand dass ich meine "gesamte Arbeitskraft" des AG zur Verfügung stelle. Da hätte ich einen Genehmigung zum Nebenjob gebraucht. Steht das bei dir nicht im Vertrag, so ist es dem AG wahrscheinlich wurscht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Jobs in der gleichen Branche?

Antwort von speedy am 13.11.2012, 13:58 Uhr

Hi,
ich wäre da etwas vorsichtig. Einen zweiten Job in dergleichen Branche, evtl. sogar noch in räuml. Nähe würde ich als AG nicht genehmigen. Bei einer anderen Branche sehe ich da aber eigentlich keine Probleme (z.B. 1x Bekleidung und 1x Seniorenbedarf, Schreibwaren o.ä.).
Genehmigen lassen musst du die Nebentätigkeit aber vom AG.

Gruß, speedy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Jobs in der gleichen Branche?

Antwort von mondstaub am 13.11.2012, 14:09 Uhr

Wie schon gesagt, guck mal in deinen Vertrag rein. Bewirb dich doch gleich vom alten AG weg oder willst du gern für zwei Firmen arbeiten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Jobs in der gleichen Branche?

Antwort von Fru am 13.11.2012, 14:59 Uhr

Bedenke aber auch, das Du dann nicht über 400 Euro kommen darfst...nur so erinnert...

Ich glaube mal, das Du das in der gleichen Branche nicht darfst...bleiben wir bei C&A da hättest Du garantiert nicht bei H&M oder Familiy oder sonstwo anfangen dürfen, da bin ich mir ziemlich sicher...

Du weißt genug Betriebsinterna, die sicher nicht an die direkte Konkurrenz dürfen...aber fragen kostet nichts....aber viel Hoffnung hab ich nicht...

Berichte doch mal!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Fru

Antwort von Sunny76 am 13.11.2012, 15:38 Uhr

Ich will ja unbedingt wieder einen "richtigen" Job, also nicht nur auf 400€-Basis.
Aber ich will auch ungern den jetzigen Job kündigen, denn wenn es dann im neuen (wieder nicht) klappt, dann steh ich doof da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.