Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von EarlyBird am 09.05.2017, 22:21 Uhr

Nasentropfen

Otriven Säuglingsnasentropfen hatten und haben wir immer hier. Ich gebe sie vorzugsweise vor dem Schlafen (1 Tropfen im jedes Nasenloch). Tagsüber wenn die Nase richtig zu ist. Anschwellende Nasentropfen helfen dabei, das die Ohren gut belüftet bleiben und machen bei Schnupfen schon Sinn. Die Otriven kosten unter 3 Euro, ich glaube sogar ca 2 Euro. Wenn ich welche brauche und nicht zum Kinderarzt komme kaufe ich sie mir privat aus der Apotheke.
Die gibt es übrigens auch als Spray, aber ich finde die Tropfen viel besser.
Die für Säuglinge sind rosa, die für Kinder blau (also der Deckel).

Lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.