Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nadine.24 am 08.05.2017, 12:04 Uhr

Nasentropfen

Hi.
Meine Maus ist 8 Monate alt. Sie hat einen kleinen Infekt. Nase ist zu und leichter Husten. Temperatur ist leicht angestiegen, hat aber noch kein Fieber. Welche Nasentropfen kann ich ihr geben? Zum abschwellen meine ich. Hat einerTipps? Wenns nicht besser wird gehe ich natürlich mit ihr zum Doc. Ist nur mom bisschen schwierig - mein Mann hat das Auto und wir wohnen auf dem Dorf... Gruß nadine die hofft, dass endlich die Sonne kommt...

 
7 Antworten:

Re: Nasentropfen

Antwort von mama-nika am 08.05.2017, 18:29 Uhr

Hallo

Der Arzt verschreibt welche für Babys. Davon darf man aber nur einen Tropfen pro Nasenloch am Tag(am besten abends vorm Schlafen) geben.

Ansonsten Kochsalzlösung. Hilft auch ganz gut.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nasentropfen

Antwort von Nicole_Meyer am 08.05.2017, 20:17 Uhr

Ich habe mich immer für die ruhige Nacht entschieden und die Säuglingstropfen abends benutzt. Meinem Sohn lief im Schlaf immer der Schnodder in den Rachen und die Folge war Husten...wach...

Das mache ich bis heute so. Natürlich nicht alle 2 Wochen ;) Aber schau einfach, wie es sich entwickelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nasentropfen

Antwort von lilke am 08.05.2017, 23:28 Uhr

Es gibt sowohl von Otriven als auch von Nasivin Nasentropfen für Babys. Einfach in der Apotheke fragen. Wichtig, dass es wirklich die für Säuglinge sind, nicht für Kinder.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nasentropfen

Antwort von Mamimaui89 am 09.05.2017, 15:34 Uhr

Hallo.
Also ich persönlich schwöre auf die Säuglingsnasentropfen von Emsan. Sind aus gelösten Mineralsalzen und können auch im Liegen gegeben werden. Gibt es bei uns in der Drogerie.
Die gebe ich tagsüber bei Bedarf und dann nur wenn er ganz schlimm verrotzt ist Nasentropfen zur Nacht. Hat bisher immer gut geholfen.
Muttermilch ging auch gut.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nasentropfen

Antwort von EarlyBird am 09.05.2017, 22:21 Uhr

Otriven Säuglingsnasentropfen hatten und haben wir immer hier. Ich gebe sie vorzugsweise vor dem Schlafen (1 Tropfen im jedes Nasenloch). Tagsüber wenn die Nase richtig zu ist. Anschwellende Nasentropfen helfen dabei, das die Ohren gut belüftet bleiben und machen bei Schnupfen schon Sinn. Die Otriven kosten unter 3 Euro, ich glaube sogar ca 2 Euro. Wenn ich welche brauche und nicht zum Kinderarzt komme kaufe ich sie mir privat aus der Apotheke.
Die gibt es übrigens auch als Spray, aber ich finde die Tropfen viel besser.
Die für Säuglinge sind rosa, die für Kinder blau (also der Deckel).

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nasentropfen

Antwort von EarlyBird am 09.05.2017, 22:23 Uhr

Also ich gebe sie selbstverständlich nur bei Schnupfen, das hatte ich doof formuliert. Aber wir haben halt immer welche in der Hausapotheke, das meinte ich damit ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oh man "Abschwellende" natürlich, das war Autokorrektur (Handy) sorry

Antwort von EarlyBird am 09.05.2017, 22:24 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.