Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von TaYaPa am 21.09.2016, 13:51 Uhr

feuchtücher

Feuchttücher sind genauso eine Philosophie wie das Wickeln
Da wir die Bauchprinzessin mit Stoff wickeln werden werden wir es auch ähnlich mit den Feuchttüchern halten.
Grad am Anfang mit dem Stillstuhl reicht tatsächlich nur Wasser. Wenn es nur Pipi ist muss man sogar gar nix machen außer an der Luft trocknen lassen. Warum sollte man das natürliche Urea wegwischen was in vielen vielen Hautpflegemitteln drinn ist. Kacka wird zu Hause mit Toilettenpapier grob entfernt wenn es nötig ist und dann unterm Wasserhahn abgewaschen. Unterwegs muss man dann halt gucken ob man selbstgemachte Tücher nimmt ( z.B. halbierte Küchenrolle mit abgekochtem Wasser und Mandelöl durchtränkt) oder wiederverwendbare Tücher. Es gibt sicher Feuchttücher die bei Ökotest gut abgeschnitten haben und unbedenklich sind. Aber ich hab Probleme damit meinem Kind Parabene und sonst was auf den Hintern zu befördern.
LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.