Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kimberlill am 18.09.2016, 21:45 Uhr

picklel an hals und gesicht

Mein sohn 4 wochen hat am hals und im gesicht kleine pickel woher kann das kommen ?

 
4 Antworten:

Re: picklel an hals und gesicht

Antwort von christineg am 19.09.2016, 16:26 Uhr

Hört sich nach Babyakne an, ist ganz normal und bekommen die meisten Neugeborenen, wir haben einfach nach dem Baden immer mit einer Feuchtigkeitscreme (eine milde für Babys) geschmiert und es war nach ca drei Wochen wieder weg. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: picklel an hals und gesicht

Antwort von mama-nika am 19.09.2016, 19:12 Uhr

Babyakne schätze ich.
wir haben es in Ruhe gelassen und nach kurzer Zeit war es auch schon wieder weg.
bloß nicht dran rumdrücken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: picklel an hals und gesicht

Antwort von kimberlill am 21.09.2016, 1:10 Uhr

Danke für die antworten ihr beiden mal sehn wie es wird
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: picklel an hals und gesicht

Antwort von Kacenice am 24.09.2016, 22:19 Uhr

Hey,
Wie haben schon manche geschrieben,es kann Baby Akne sein und es geht von alleine weg. Stillst Du? Meine Tochter hatte nicht vertragen,wenn ich Mich oder Milchprodukte gegessen habe.Ich habe die dann weggelassen und es war weg. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum Babypflege:

rote Pickelchen im Gesicht und am Hals

Hallo, mein Sohn kleine rote Pickelchen im Gesicht und am Hals. Teilweise kommt das wohl durch den Sabber und auch durchs Schwitzen. Was kann man außer täglich waschen tun? Welche Creme hilft, damit er wieder rosige Babyhaut bekommt? Liebe ...

von Super5alpha 04.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Hals, Gesicht

trockene Haut Gesicht

Hallo, unsere Kleine 7,5 Monate hat nun seit knapp 2 Monaten schon stark trockene Wangen und Kinn. Meist sieht das ganze auch sehr schuppig und gerötet aus. Habe nun schon einige Cremes auch Wind und Wetter Creme ( zuhause) angewendet . Ohne großen Erfolg. Laut Kinderarzt ...

von jessK 08.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gesicht

Ausschlag im Gesicht

Hallo Vielleicht hat hier jemand auch das Problem . Mein Sohn 3 hat immer wenn es kalt ist diesen Ausschlag. Ich war auch schon beim Kinderarzt gewesen der sagte empfindliche Haut und ich sollte es mal mit Zinksalbe probieren, dies tat ich 1 Woche es ist schlimmer geworden. ...

von Lisa-Loewenherz 05.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gesicht

Halsfalte ist rot

Hallo! Meine Hebi hat mir geraten, die Falten meiner Tochter (12 Wochen) jeden Tag mit etwas Öl auszustreichen. Jetzt ist es aber so, dass die Halsfalte etwas rot ist und fast ein bissel wund. Jetzt weiß ich nicht, liegt das am Öl (aber an den Oberschenkeln und am Po ist die ...

von Sybille223 28.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hals

Gesichtspflege eines Jungen

Eine Frage, mein Sohn ist 18 Monate alt. Bislang hab ich sein Gesicht nur letzten Winter wenn es sehr kalt war mit Wind-Wetter-Creme und jetzt im Sommer mit Sonnencreme eingecremt. Wann sollte ich anfangen, regelmäßig eine Gesichtscreme aufzutragen? Seine Haut ist nicht ...

von Schnuffti 27.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gesicht

Kratzen und Striemen im Gesicht

Hallo eine Frage meine Tochter kratzt sich oft im Gesicht.... Ich achte schon auf kurze Nägel trotzdem hat sie Striemen.... Im Gesicht. Oberschenkel, Arme..... Ich schneide die Nägel mit einer extra-Baby-Feile. Was kann ich noch machen, damit sie nicht so Kratzer bekommt? ...

von Annababy 17.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gesicht

Ausschlag am Hals

Hallo Mein Sohn (16wo) hat seit 2 Wochen einen roten pickeligen Ausschlag am Hals. So ab unterer Wange, hinter den Ohren, im Nacken bis zum Schlüsselbein. Kann das vom Spucken und der Feuchtigkeit kommen? Hab schon Popo-Wundcreme probiert, aber keine echten Erfolge ...

von monne 22.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hals

Welche Creme für das Gesicht benutzt ihr für eure Babys im Winter?

Hallo, Welche Creme für das Gesicht benutzt ihr für eure Babys im Winter?? Hat einer schonmal die penaten "Wind und Wetter" Creme probiert? Taugt die was ? Meine Eltern haven mir als Kind immer die ganz normale bebe creme ins ...

von Mommy2014 20.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gesicht

Sollte ich wegen den Pickelchen im Gesicht zum Arzt?

Mein Hannes ist jetzt knapp 6 Wochen alt und plötzlich hat er immer mehr Pickelchen im Gesicht. Meine Schwägerin meint, dass ist die Babyakne. Ich weiß nicht, er ist ja mein erstes Kind. Muss ich damit zum Arzt? Was kann man dagegen tun? Ich soll beim Essen aufpassen, meinte ...

von Hannes14 06.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gesicht

Pickel im Gesicht - wieso und wie gehen sie wieder weg?

Hallo. Meine Tochter ist 10 Monate. Zurzeit hat sie ganz viele Pickel im Gesicht, auf der Stirn und am Kinn, plötzlich. Hab keine Ahnung wo die her kommen und wie ich die wieder wegbekomme. Hat jemand einen Tipp? Vielleicht weil sie Zähne kriegt oder weil sie jetzt Kürbis ...

von Eve-Lyn 05.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gesicht

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.