Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Skyla am 12.09.2012, 0:54 Uhr

@skyla: Smile or die vs. Glückes Schmied

Carla - sorry, aber: das geht genau in diese Richtung: bescheiden, fast demütig sein (sollen).

Auch jene Menschen, die hungern usw. (ich hatte diverse prekäre Lebensumstände ja in einem meiner Beiträge selbst aufgelistet ;) ), brauchen letztlich auch das Gefühl von Selbstbestimmtheit, Selbstwirksamkeit - dafür: Gerechtigkeit und entsprechende (geänderte, sich ändernde, sich ändern lassende!) Lebensumstände/-verhältnisse.

Klar: erst müssen die Grundbedürfnisse erfüllt werden, aber sorry - also bei aller Erleichterung, nicht das PECH gehabt zu haben, in solche Umstände hineingeboren worden zu sein, sondern GLÜCK gehabt zu haben (also: ist ja alles Zufall, nicht auf eigener "Leistung" beruhend), "hier" geboren worden und aufgewachsen zu sein ... - ist es doch so, dass alle Menschen soziale Kontakte brauchen, Anerkennung für das, was sie tun, das Gefühl dann also auch von Freiheit/Selbstbestimmung, Gerechtigkeit, Zugehörigkeit und: eben auch regelmäßige "Freizeit", Erholungszeit, Zeit für sich (für eigene Anliegen, Bedürfnisse/Bedürfniserfüllung ...), Muße.
Das Gefühl, einen "Wert" zu haben bzw. Wertschätzung zu erfahren usw.

Ja, ich freue mich auch, wieder hier nun leben zu können, wo es mehr Natur gibt, ich dort auch schneller hinkomme (als in der Großstadt) ... -aber: das alleine (die kleinen Freuden des Alltags, wie man so sagt und das Bewusstsein, "Glück gehabt zu haben": nicht in einem sogen. Dritte-Welt-Land geboren ... zu sein) reicht einfach nicht: niemandem! Und wer etwas anderes von sich behauptet (jemand, der also "hier" lebt - nicht in der Sahelzone, im Bürgerkrieg etc.) - der macht sich und anderen etwas vor. Definitiv.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.