Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Camelot am 13.06.2009, 22:53 Uhr

@groschi

Du sprichst mir aus der Seele, Yola!

Mein Wahlspruch war einst: "Leben und leben lassen" (vor meiner Schwangerschaft) und lange Zeit nach der Entbindung sage ich auch nur noch: "es ist, wie es ist!"

Ich liebe mein Kind und ich bin glücklich, dass es gesund ist. Das kann ich auch sein, weil ich alles dafür tue. Aber ich will von anderen nicht hören, dass es das Wichtigste ist, dass es "nur" dem Kind gut geht. Selbstverständlich muss und soll es allen Kindern dieser Welt gut gehen, aber die Mutter gibt es ja auch noch... wir haben sie doch geboren, manche ganz leicht und manche nicht leicht... aber wir alle haben die hormonellen Schwankungen durchlebt, die Wasseransammlungen und sonst was (alle "leicht Schwangeren" seien hier mal außen vor...). Es gab Zeiten, in denen die Mutter geschätzt wurde. Ich will keinen Dank, darum geht es mir nicht, ich tue gerne was ich tue. Aber ich möchte die Anerkennung, dass das Muttersein keine "aalglatte" Schlittschuhbahn ist!!! sondern mit so vielen Dingen einher geht, mit denen Frau nicht rechnet, bevor sie Mutter wurde...

... früher lebte man in Großfamilien, man machte sich das alles (Familienleben) vor und hielt zusammen, man arbeitete viel, das machte das Leben aus: Arbeit!!!. Aber heute leben wir den Individualismus und haben kaum Unterstützung. Omas, sofern da, wollen jetzt ihr eigenes Leben (zurecht!!!) und die Männer sind kaum noch "Männer und Ernährer" sondern hauen in den Sack, bevor das Baby überhaupt da ist... leben ihre Karriere und machen auf "dicke Hose" - dahinter verbirgt sich rudimentär einfach nur ein Mann! mehr oder weniger ein Mann! aber sie fühlen sich wie Helden und Alpha-Tierchen - besamen und laufen weiter... weil in Zeiten des Individualismus so viel Raum für Egoismus gegeben wird. Und am Ende outen sie sich noch als schwul... das ist dann die ganz "große Nummer" für uns Frauen! Danke! danke, dass es die Emanzipation gibt.

Wäre es als Frau nicht einfacher, Frau wäre einfach nur blöd? und würde ihrem Göttergatten jedem Tag sagen: "schön das es Dich gibt" - egal was für ein Prolet er ist?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.