Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Zwergenalarm am 14.06.2009, 11:09 Uhr

Die Katastrophenwoche...

Ach Camelot!

Ich kann Dich so gut verstehen. Ich fand neulich sehr nett, was Du über Deine Ziele im Leben gesagt hast. Irgendwie habe ich mich da selber wieder erkannt. Ich habe auch lange und hart auf meine Selbstständigkeit hingearbeitet, und bin jetzt voll drin in der Rutschpartie.
Ich "frier" mir täglich quasi den Arsch ab, weil ich nicht weiß, ob´s funktionieren wird. Meine Umgebung will täglich nur wissen, ob es eh läuft.
Die einen, weil sie Angst um mich und meine Kinder haben, die anderen, weil sie sehen wollen, ob sie recht mit ihrer Aussage hatten: Das schafft die doch eh nicht, allein mit zwei Kindern.
Trotzdem würde ich keinen Schritt zurück machen wollen. Alleine das Wissen, dass ich selber das Notprogramm sein kann, wenn die Kinder mal krank sind (was sie glücklicherweise selten sind), das Wissen Arbeit auch machen zu können, wenn die Kinder im Bett sind (was oft genug vorkommt), allein das Wissen, selbst darüber zu bestimmen, wann und wie lange ich auf Urlaub bin (was praktisch nie vorkommt) und, und, und...
Aber seitdem bin ich wieder ein Stück den Berg hoch, und wieder ein Stück einsamer, aber auch wieder ein Stück stärker. Und ich wünsche mir manchmal nichts sehnlicher, als jemanden zum Anlehnen. Aber mittlerweile weiß ich nicht einmal mehr, wie "Mr. Big" überhaupt sein sollte. Ich kann es mir einfach nicht mehr vorstellen.

Das und noch viel mehr, leider habe ich jetzt nicht viel Zeit zum diskutieren, der Sonntag gehört nämlich ausschließlich mir und den Kindern.

Ich schick Dir einen Batzen Energie, jede Woche geht vorbei und alles funktioniert irgendwie, wenn man nur dranbleibt.

Vielleicht haben wir mal Zeit für einen Austausch.

LG

Zwergenalarm

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.