Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mucki+Ninchen am 21.07.2011, 10:32 Uhr

:-(

Brauche mal Mitleid ...

http://www.rund-ums-baby.de/alleinerziehend/Arbeit_297057.htm

Hat nicht geklappt. Das wäre an sich kein Grund zum Verzweifeln, wenns halbwegs erträglich wäre hier. Ist es aber nicht. Und der Betriebsrat kann nicht wirklich eingreifen - dafür ist die Konstellation einfach zu blöd. Kann ich leider nicht näher erläutern.

Menno :-( Heute will ich jammern...

Gruß, verzweifelte M



SPMFL: 31 Tage sind gerade 31 Tage zuviel :-( Ach ja, und ich darf ausrichten, Mini-Mucki möchte gern nach Spanien zu einem Stierkampf Mit euch! Und Rodeln in der Schweiz. Und Holz schnitzend im Ziegengehege sitzen. Und das eigene Bett nie mehr verlassen. Frag nicht Ein Kind zwischen Weltumsegelung und heimischen Nest. Minütlich wechselnd.

 
4 Antworten:

Schade!

Antwort von Ralph am 21.07.2011, 11:11 Uhr

Hallo M.,

daß tut mir sehr leid. Gibt es Alternativen im Unternehmen? Vielleicht noch einmal Betriebsrat einschalten, damit der auslotet?
Wenn es in diesem Unternehmen keine Zukunft gibt, bewirb Dich weg. Besser aus einem bestehenden Arbeitsverhältnis heraus als irgendwann aus der Arbeitslosigkeit.

LG
Snoopy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schade! Ralph

Antwort von Mucki+Ninchen am 21.07.2011, 11:22 Uhr

Hallo Ralph,

danke dir!

Aus dem Unternehmen raus möchte ich nicht - ich möchte diesen Bereich aber verlassen. Der Konzern ist groß, auch und besonders hier am Hauptstandort. Es wird sicher in Zukunft auch Möglichkeiten für einen Wechsel geben, aber nicht ad hoc. Das ist ziemlich frustrierend. Ich lass mich selten runterziehen, aber gerade jetzt bin ich ziemlich down :-(

Ich werde nochmal mit dem Betriebsrat reden - die kennen die anderen Bereich ja auch und haben vielleicht ab und an einen Tipp für mich.

Arbeitslosigkeit droht an sich nicht - aber ich weiß natürlich nicht, wie lange ich das hier noch aushalte. Insofern ist die Bedrohung dann zumindest "irgendwie" vorhanden. Da hast du recht ...

Gruß, M

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schade! Ralph

Antwort von groschi am 21.07.2011, 11:45 Uhr

ich drück dir alle daumen, dass es so kommt wie von dir erhofft..


Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Deshalb ja mein Rat, noch mal zum BR zu pilgern... :-)

Antwort von Ralph am 21.07.2011, 11:48 Uhr

Check dort vor dem Urlaub noch einmal alles durch, und nach dem Urlaub (wie lange geht der, 3 Wochen?) dürfte die Sommerpause auch bei den "Personalern" vorbei sein, und vielleicht ergeben sich dann auf einmal ungeahnte Möglichkeiten.

Wenn Dein Standing an sich gut ist, dann betreibt ein Abteilungsleiter eventuell auch "kreative Stellenplanung", um Dich in sein Team zu ziehen. Auch das würde ich durchaus beim BR kommunizieren.

LG
Snoopy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.