Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

von spiky73  am 10.10.2012, 14:45 Uhr

zu lange?

warum pochst du so auf eine rechtliche grundlagen? würdest du das auch tun, wenn es um deine mutter gehen würde und nicht um die mutter deines expartners? ich finde das schade.

das angebot ist doch klasse - dein kind ist fünf, kennt die oma, schläft problemlos dort, warum sollte es dort keine "ferien" machen dürfen?

ich wurde als kleinkind von meinen großmüttern betreut: bis ich 18 monate alt war, war ich fest bei der oma mütterlicherseits untergebracht, später eine zeit lang bei der oma väterlicherseits, mein vater hat damals noch studiert und meine mutter gearbeitet... irgendwann haben sich die karten neu gemischt und ich war wieder bei meinen eltern, meine oma (mütterlicherseits) hat auch nochmals geheiratet und ist ca. 15 km weit weg gezogen, ich bin oft zu ihr in "ferien" gegangen und habe das sehr genossen (die andere oma lebte dann bei uns im haus).

meine kinder werden von meinen eltern seit drei jahren mitbetreut - und den kindern geht es gut und tut es gut. früher hat meine große dort genauso "ferien" gemacht wie ich damals bei meiner oma, meine eltern haben meine große auch gelegentlich mit in urlaub genommen, jeweils für ca. 1 woche.

beide kinder haben leider keinen kontakt zu ihren vätern und erst recht nicht zu ihren großeltern väterlicherseits (die großeltern von kind2 sind mir gänzlich unbekannt) - und so finde ich den kontakt zu meinen eltern sehr wichtig, auch wenn es schon mal meinungsverschiedenheiten zwischen uns gibt. im großen und ganzen ziehen wir an einem strang, manchmal eben nicht, aber das wäre für mich kein grund, meine kinder von meinen eltern fernzuhalten. und genauso würde ich das auch bei den großeltern väterlicherseits halten, sofern es eben kontakt gäbe.

früher waren diese "ferien" meiner großen tochter notwendige verschnaufpausen für mich, weil eben wie gesagt kein umgang mit den vätern stattfindet. ich habe damals mit dem kind etwa 180 km von meinen eltern entfernt gelebt, da wäre ein 2-stunden-besuch gar nicht machbar gewesen. heute leben wir wieder im gleichen ort und ich habe habe freie zeit für mich an den tagen, an denen meine kinder bei meinen eltern sind (ich arbeite im schichtdienst und an manchen tagen sehe ich die kinder dadurch gar nicht).

von daher: einfach fünf gerade sein lassen, sich über ein glückliches kind und eine beschäftigte oma freuen - und es sich an den kinderfreien tagen einfach gut gehen lassen!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.