Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mamamia72 am 15.11.2011, 18:12 Uhr

Zahnersatz (Brücken) Kostenvoranschlag - ist das realistisch???

Hallo,
zwar nicht direkt AE, aber als solche trifft mich folgener Kostenvoranschlag meiner Zahnärztin doch leider um so mehr und ich überlege, ob "zahnlos" durch die Gegend laufen oder in harten Raten blechen:
2.755 Euronen für zwei Brücken.

Zahnlos wäre insofern optisch nicht tragisch, da es sich um zwei gegenüber liegende Backenzähne im Kiefer handelt, die mir innerhalb von ein paar Monate gezogen werden mussten (nach erfolgloser Wurzelbehandlung bzw. resektion).
Aber ich habe mich immer noch nicht daran gewöhnt, mit diesen beiden Lücken zu spachteln...

Kostenvoranschlag liegt bei satten 2.755 Euronen für zwei Brücken, vermuteter Zuschuss der Krankenkasse bereits abgezogen...

Hat jemand Erfahrung diebezüglich? Will die Dame mir Gold in die Lücken pflanzen oder ist der Spaß wirklich dermaßen teuer?
Zahnärztin konnte ich heute nicht mehr erreichen, will auf jeden Fall gleich morgen nachfragen, ob es nicht günstiger geht....

Jemand hier, der sowas schon hinter sich gebracht hat?

Vielen lieben Dank schonmal und Grüße aus München
Isa

 
9 Antworten:

Re: Zahnersatz (Brücken) Kostenvoranschlag - ist das realistisch???

Antwort von vallie am 15.11.2011, 18:21 Uhr

ich habe eine brücke und die hat ü1000 euro gekostet, insofern ist das schon realistisch, trotzdem teuer.
und grad in münchen bin ich der meinung, daß es immer das teuerste IST und es vll im umland billiger geht.
ich bin aktuell auf der suche nach einem günstigen implantat, denn mir fehlt der 6er oben links und ich werde nicht zahnlos bleiben....
es gibt in der nähe vom hbhf eine klinik, die gut und günstig ist, kann dir morgen den namen nennen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnersatz (Brücken) Kostenvoranschlag - ist das realistisch???

Antwort von Mamamia72 am 15.11.2011, 18:53 Uhr

Hallo Vallie,

Implantat ist natürlich auch eine Möglichkeit, ich dachte ganz naiv Brücke sei billiger...

Diesbezüglich werde ich mir wohl auch noch umhören, wäre dir dankbar, wenn Du mir den Namen der Klinik nennen könnest, evtl. den Preis für ein Implantat...
Ich werde wohl auch noch einen Kostenvoranschlag für zwei Implantate von "meiner" Kieferchirurgin anfordern; denke allerdings, die Dame ist auch eher hochpreisig (Hochglanz-Klinik in der Sendlinger Straße...)
Gruß,
Isa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnersatz (Brücken) Kostenvoranschlag - ist das realistisch???

Antwort von vallie am 15.11.2011, 19:06 Uhr

ich glaub, in der sendlinger
str. habe ich meiner tochter die weissheitszähne ziehen lassen. Die narkose dafür war lt deren angeben billig und ich habe beim kinderzahnarzt nachgefragt, die verlangten das gleiche, hätten sie aber nicht mehr genommen ( zu gross ).



Kann es sein klinik dr eichenseer? Der mann meiner kollegin hat sich dort 6 implantate setzen lassen...ich check das aber morgen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

jieps, dr eichenseer

Antwort von vallie am 15.11.2011, 19:16 Uhr

ja, ist es!!!
Google mal, da stehen auch die ca. Kosten für ein implantat drin.

Ich werd da hingehen. Mein letzter zahnarzt verlangt allein für ein 3dbild eine horrende summe!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist das eigentlich

Antwort von Nurit am 16.11.2011, 9:04 Uhr

..schmerzhaft, sich ein Implantat setzten zu lassen?
Ich habe einen Schneidezahn, bei dem mir mal vor X Jahren eine Ecke abgebrochen ist und seitdem wird da immer wieder so eine Flickschusterarbeit dran veranstaltet und das gefällt mir nicht. Aktuell habe ich einen kleinen Strich sichtbar, wo das angesetzte Stück an den Zahn grenzt. Nun will ich eigentlich mal eine endgültige Lösung, aber eine Brücke kommt nicht in Frage, weil ich nicht zwei gesunde Zähne runieren lassen will.
Weil ich aber ein Schisser bin, muss ich natürlich vorher alles ganz genau wissen: tut das weh? Wird das unter Narkose gemacht?

vielen Dank,
nurit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist das eigentlich

Antwort von vallie am 16.11.2011, 9:26 Uhr

ich habe schon ein implantat seit 12 jahren.
es ist halt eine langwierige geschichte mit dem implantat, der stift muß erst einwachsen und dann kommt das krönchen als krone oben drauf.
insgesamt hat das bei mir 6 monate gedauert, hatte aber auch komplikationen, denn ich habe mir den nachbarzahn durch das provisorium gespalten....
narkose hatte ich keine, immer örtliche betäubungen.
kann aber sonst nicht klagen, dagegen war eine wurzelresektion bei entzündeter wurzel eine viecherei!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Nurit wg. Implantat

Antwort von Mamamia72 am 16.11.2011, 15:21 Uhr

Als Kind hatte ich einen schlimmeren Unfall, durch den meine 4 vorderen Schneidezähne quasi zerstört wurden. Ich hatte damals - fast noch als "Versuchskaninchen" - Implantate der ersten Generation eingesetzt bekommen, das war damals noch ein realtiv großer Akt in der Universitätsklinik mit gleich mehreren Zahnärzten ;-)
Aber was soll ich sage, die Implantate halten bis heute (also seit fast 25 Jahren) tadellos und unterscheiden sich optisch nicht von meinen eigenen Zähnen.

Heute ist das Implantat-Setzen ein Routineeingriff. Wenn sie nur nicht so teuer wären...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich hab mich grad angemeldet

Antwort von vallie am 16.11.2011, 15:29 Uhr

in der eichenseer klinik!
9.1.12, 14.00 Uhr.
bin ja mal gespannt, was es kosten soll, v.a. weil ich ja nicht weiß, ob knochenaufbau nötig ist....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnersatz (Brücken) Kostenvoranschlag - ist das realistisch???

Antwort von Salomon Schwarz am 08.01.2015, 11:32 Uhr

Hallo,

Hast du dir den Zuschuss selber ausgerechnet? sonst würde ich in solchen Fällen immer erst der Krankenkasse den Kostenvoranschlag mit den einzelnen Behandlungsschritten schicken, so verlangt das zumindest meine Zusatzversicherung. Ich hab meine Implantatsetzung zumindest erst einmal überprüfen lassen. Wenn du zufällig einen Alternativen Implantologen im Raum Bayern suchst, der dich sicher nicht übers Ohr haut kann ich die nur die Praxisklinik HarderMehl in München empfehlen (http://www.xn--zahnrzte-mnchen-3kb82b.de/).
Ich hab genauso viele Schlechte Meinungen über Brücken wie über Implantate gehört. Es kommt glaube ich wirklich nur auf die Fähigkeiten des Zahnarztes an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.