Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von faya am 01.07.2010, 7:08 Uhr

XL-Hausputz

Bin seit gestern am XL-Hausputz !
Das läuft bei mir so:

Im Kinderzimmer herrscht Chaos - bevor ich hier putzen kann, muß der ganze Krempel mal in die Abstellkammer

In der Abstellkammer ist aber kein Zentimeter Platz, weil sich die Sachen vom Ex nach anderthalb Jahren dort noch türmen...

Also versucht in den Keller zu schleppen, da ist aber auch Chaos und kein Platz - und stelle fest, daß die ganze Deko für den Vorgarten noch hier steht

alles, was schön ist raus in den Vorgarten - mir fällt ein, daß der übelst aussieht...

also, die Sachen vom Ex stundenlang sortiert und ENTSORGT... Behindertenheim in Polen wird sich freuen...

die Kinder sortieren ihr Spielzeug mit für die Heimkinder in Polen. Endlich nimmt der Berg Stofftiere hier im Haus ab - immerhin.

wo ich schon mal für Polen sortiere, fange ich auch auf dem Speicher an aufzuräumen und zu sortieren

Fazit eines Tages:

Kistenweise Sachen weggeschenkt
3 Mülltonnen voll Müll gestopft
noch ein Auto voll Krempel und Stofftiere vor`m Haus

Chaos im Kinderzimmer
Chaos in der Abstellkammer
Chaos im Keller
Chaos auf dem Speicher
Chaos im Vorgarten
Chaos im Flur
- und Wäscheberge vor der Waschmaschine

In der Zeit stolpern mit drei nicht stubenreine Hundewelpen fleissig durchs Wohnzimmer und der Rest des Hauses ist genauso ungeputzt wie vorher !

Hilfe..... bin nur ich so unorganisiert und unstrukturiert beim Arbeiten oder geht das anderen genauso ?


Jetzt ist 7 Uhr und ich starte heute zum zweiten Anlauf für den Hausputz



Kann mir mal jemand Tips zur Organisation von Hausarbeit geben ? Das meine ich absolut ernst !

 
10 Antworten:

Re: XL-Hausputz

Antwort von Big Mamma am 01.07.2010, 7:16 Uhr

also in der theorie bin ich gut.

vor jedes zimmer nen korb, eimer, kiste oder karton stellen. nen wecker mitnehmen , in ein zimmer gehen un dort 15 mit wühlen. alles was nicht ns zimmer gehört nur in den korb vor dem zimmer schmeisen. und wenn der wecker klingelt räumste die sachen aus dem korb an ihren platz. wenn man im eigentlichen zimmer was findet,w as da nicht hingehört und es gleich wegräumt verzettelt man sich, weil man dann im nächsten zimmer wieder was sieht ect.

und schön langsam machen. also eigentlich nur 1 oder 2 zimmer, sonst haste überall haufen und sieht kein vorankommen, das ist nicht motivierend.

tschakka
lg mel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: XL-Hausputz

Antwort von Thaga am 01.07.2010, 7:38 Uhr

mir geht es ähnlich... hab mir ne freundin gehlt, einmal klar schiff gemacht und mich in die verteilerliste bei casablitzblanca.de angemeldet - die sagen mir, was ich machen muß ;-)

klappt seitdem halbwegs...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: XL-Hausputz

Antwort von Port am 01.07.2010, 7:46 Uhr

http://www.susisauber.ch/

Ich kann es allerdings auch nicht.

Liebe Grüße und "gut putz"!
Sigrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bist in bester Gesellschaft :-)

Antwort von Schreckschraube am 01.07.2010, 8:00 Uhr

Ich habe mal eine Zeit lang nach Susi Sauber geputzt. Da gibt es für jeden Tag eine Routine, die nur ein paar Minuten dauert und eine Sonderaufgabe für Dinge, die halt mal gemacht werden müssen. Klappt prima - wenn man es macht *g*.

Diese Susi-Sauber-Seite von früher gibt es aber nicht mehr. Ich denke, Casablitzblanca geht auch in diese Richtung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

juchee..ich bin nicht alleine

Antwort von groschi am 01.07.2010, 8:43 Uhr

wie tröstlich, dass auch andere unorganisiert sind.
putzen nervt mich ungemein. man putzt staub,saugt, putzt die fenster....und am nächsten tag sieht es wieder wie vorher aus.

meine mutter brachte mir das "jeden-tag-ein-raum"-prinzip bei. ist eigentlich praktisch, da man jeden tag nur ein bisschen macht.
heute lebe ich meine putzflashs aus. da mache ich an ein-zwei tagen die wohnung meiner mutter (küche,bad, großes wohnzimmer,schlafzimmer,esszimmer). bei mir putze ich, wenn ich das chaos nicht mehr ertragen kann
das alltagsgeschäft wie spülen, wäsche, mal staubputzen läuft hier eh immer. größere dinge wie schränke auswaschen müssen warten, bis hormonelle schwankungen auf irgendwelche ärgernisse treffen. dann überkommt mich echt der wahn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: XL-Hausputz

Antwort von susafi am 01.07.2010, 9:51 Uhr

Nö Faya... ich mache seit Tagen Großputz, nur sieht man es ebenfalls nicht *lach*

ich räume permanent dieses Riesenlangen Flur leer... einen halben Tag später ist er wieder komplett zugestellt... das Bad habe ich ausgeräumt geputzt... bisher noch nicht wieder eingeräumt... in der Küche bin ich bislang immer noch nicht angekommen... die Wäsche wird zwar gewaschen, aber nicht zusammengelegt... mit 17 Monate alten Zwerg kommste nicht wirklich zu was... außerdem sind wir auch permanent unterwegs... den Rechner sehe ich meist nur noch vom weiten...

Ferien sind anstrengend... aber ich habe vorher schon geahnt das es soweit kommt... so nun mach ich uns fertig und dann sind wir wieder unterwegs...

Viel Erfolg beim Putzen !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@groschi...

Antwort von susafi am 01.07.2010, 9:53 Uhr

da bist du ja... wollte schon vermisstenanzeige machen... geht´s dir gut?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Flylady

Antwort von Petra28 am 01.07.2010, 11:43 Uhr

Das Original: http://www.flylady.net/pages/FlightPlan.asp

Grundsätzlich: immer nur eine "Baustelle" bearbeiten, immer nur 15 Minuten am Stück arbeiten, jedes Ding einen festen Platz zuweisen, Kram rausschmeißen, horizontale Flächen meiden.

Funktioniert bei mir aber nur in der Theorie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ein raum

Antwort von Jenny+Luca am 01.07.2010, 20:42 Uhr

ich mach jeden raum einzeln sprich ich fang im wohnzimmer an und mache das sauber und höre nicht auf bevor das nicht so ist wie ich das möchte :) sollte ich aufgrund diverser fremdteile ind andere zimmer gehen, schau ich das ich die teile schnurstracks aufräume und sonst nix mache :)

klappt super so bin ich meist in ner halben std fertig :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: XL-Hausputz

Antwort von faya am 01.07.2010, 22:21 Uhr

Halb fertig mit der Wohnung
ganz fertig mit mir....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.