Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

XL-Hausputz

Thema: XL-Hausputz

Bin seit gestern am XL-Hausputz ! Das läuft bei mir so: Im Kinderzimmer herrscht Chaos - bevor ich hier putzen kann, muß der ganze Krempel mal in die Abstellkammer In der Abstellkammer ist aber kein Zentimeter Platz, weil sich die Sachen vom Ex nach anderthalb Jahren dort noch türmen... Also versucht in den Keller zu schleppen, da ist aber auch Chaos und kein Platz - und stelle fest, daß die ganze Deko für den Vorgarten noch hier steht alles, was schön ist raus in den Vorgarten - mir fällt ein, daß der übelst aussieht... also, die Sachen vom Ex stundenlang sortiert und ENTSORGT... Behindertenheim in Polen wird sich freuen... die Kinder sortieren ihr Spielzeug mit für die Heimkinder in Polen. Endlich nimmt der Berg Stofftiere hier im Haus ab - immerhin. wo ich schon mal für Polen sortiere, fange ich auch auf dem Speicher an aufzuräumen und zu sortieren Fazit eines Tages: Kistenweise Sachen weggeschenkt 3 Mülltonnen voll Müll gestopft noch ein Auto voll Krempel und Stofftiere vor`m Haus Chaos im Kinderzimmer Chaos in der Abstellkammer Chaos im Keller Chaos auf dem Speicher Chaos im Vorgarten Chaos im Flur - und Wäscheberge vor der Waschmaschine In der Zeit stolpern mit drei nicht stubenreine Hundewelpen fleissig durchs Wohnzimmer und der Rest des Hauses ist genauso ungeputzt wie vorher ! Hilfe..... bin nur ich so unorganisiert und unstrukturiert beim Arbeiten oder geht das anderen genauso ? Jetzt ist 7 Uhr und ich starte heute zum zweiten Anlauf für den Hausputz Kann mir mal jemand Tips zur Organisation von Hausarbeit geben ? Das meine ich absolut ernst !

Mitglied inaktiv - 01.07.2010, 07:08



Antwort auf diesen Beitrag

also in der theorie bin ich gut. vor jedes zimmer nen korb, eimer, kiste oder karton stellen. nen wecker mitnehmen , in ein zimmer gehen un dort 15 mit wühlen. alles was nicht ns zimmer gehört nur in den korb vor dem zimmer schmeisen. und wenn der wecker klingelt räumste die sachen aus dem korb an ihren platz. wenn man im eigentlichen zimmer was findet,w as da nicht hingehört und es gleich wegräumt verzettelt man sich, weil man dann im nächsten zimmer wieder was sieht ect. und schön langsam machen. also eigentlich nur 1 oder 2 zimmer, sonst haste überall haufen und sieht kein vorankommen, das ist nicht motivierend. tschakka lg mel

Mitglied inaktiv - 01.07.2010, 07:16



Antwort auf diesen Beitrag

mir geht es ähnlich... hab mir ne freundin gehlt, einmal klar schiff gemacht und mich in die verteilerliste bei casablitzblanca.de angemeldet - die sagen mir, was ich machen muß ;-) klappt seitdem halbwegs...

Mitglied inaktiv - 01.07.2010, 07:38



Antwort auf diesen Beitrag

http://www.susisauber.ch/ Ich kann es allerdings auch nicht. Liebe Grüße und "gut putz"! Sigrid

Mitglied inaktiv - 01.07.2010, 07:46



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe mal eine Zeit lang nach Susi Sauber geputzt. Da gibt es für jeden Tag eine Routine, die nur ein paar Minuten dauert und eine Sonderaufgabe für Dinge, die halt mal gemacht werden müssen. Klappt prima - wenn man es macht *g*. Diese Susi-Sauber-Seite von früher gibt es aber nicht mehr. Ich denke, Casablitzblanca geht auch in diese Richtung.

Mitglied inaktiv - 01.07.2010, 08:00



Antwort auf diesen Beitrag

wie tröstlich, dass auch andere unorganisiert sind. putzen nervt mich ungemein. man putzt staub,saugt, putzt die fenster....und am nächsten tag sieht es wieder wie vorher aus. meine mutter brachte mir das "jeden-tag-ein-raum"-prinzip bei. ist eigentlich praktisch, da man jeden tag nur ein bisschen macht. heute lebe ich meine putzflashs aus. da mache ich an ein-zwei tagen die wohnung meiner mutter (küche,bad, großes wohnzimmer,schlafzimmer,esszimmer). bei mir putze ich, wenn ich das chaos nicht mehr ertragen kann das alltagsgeschäft wie spülen, wäsche, mal staubputzen läuft hier eh immer. größere dinge wie schränke auswaschen müssen warten, bis hormonelle schwankungen auf irgendwelche ärgernisse treffen. dann überkommt mich echt der wahn

Mitglied inaktiv - 01.07.2010, 08:43



Antwort auf diesen Beitrag

da bist du ja... wollte schon vermisstenanzeige machen... geht´s dir gut?

Mitglied inaktiv - 01.07.2010, 09:53



Antwort auf diesen Beitrag

Nö Faya... ich mache seit Tagen Großputz, nur sieht man es ebenfalls nicht *lach* ich räume permanent dieses Riesenlangen Flur leer... einen halben Tag später ist er wieder komplett zugestellt... das Bad habe ich ausgeräumt geputzt... bisher noch nicht wieder eingeräumt... in der Küche bin ich bislang immer noch nicht angekommen... die Wäsche wird zwar gewaschen, aber nicht zusammengelegt... mit 17 Monate alten Zwerg kommste nicht wirklich zu was... außerdem sind wir auch permanent unterwegs... den Rechner sehe ich meist nur noch vom weiten... Ferien sind anstrengend... aber ich habe vorher schon geahnt das es soweit kommt... so nun mach ich uns fertig und dann sind wir wieder unterwegs... Viel Erfolg beim Putzen !!!

Mitglied inaktiv - 01.07.2010, 09:51



Antwort auf diesen Beitrag

Das Original: http://www.flylady.net/pages/FlightPlan.asp Grundsätzlich: immer nur eine "Baustelle" bearbeiten, immer nur 15 Minuten am Stück arbeiten, jedes Ding einen festen Platz zuweisen, Kram rausschmeißen, horizontale Flächen meiden. Funktioniert bei mir aber nur in der Theorie.

Mitglied inaktiv - 01.07.2010, 11:43



Antwort auf diesen Beitrag

ich mach jeden raum einzeln sprich ich fang im wohnzimmer an und mache das sauber und höre nicht auf bevor das nicht so ist wie ich das möchte :) sollte ich aufgrund diverser fremdteile ind andere zimmer gehen, schau ich das ich die teile schnurstracks aufräume und sonst nix mache :) klappt super so bin ich meist in ner halben std fertig :)

Mitglied inaktiv - 01.07.2010, 20:42



Antwort auf diesen Beitrag

Halb fertig mit der Wohnung ganz fertig mit mir....

Mitglied inaktiv - 01.07.2010, 22:21