Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mamafürvier am 30.06.2010, 20:03 Uhr

nun ist es raus

Heute kam der Bericht vom SPZ über die Tests und Ergebnisse, Diagnose usw. für meine Tochter.

Es wurden 4 Dinge als Diagnose aufgeführt aber unter Punkt 4 steht:

Atypische familiäre Situation, allein erziehende Mutter

Haben wir das nun auch geklärt... mein Kind lebt in einer ATYPISCHEN Situation.

Sowas macht mich echt stinkig, ich habe das zwar erwähnt aber auch, daß das Vater-Kind-Verhältnis sher gut klappt, regelmäßiger Kontakt besteht und da die Auffälligkeiten nichts mit der Trennung zu tun haben... möchte ich das am liebsten aus dem Bericht streichen.

liebe Grüße an euch andere atypischen Eltern
mf4

 
16 Antworten:

Re: nun ist es raus

Antwort von faya am 30.06.2010, 21:42 Uhr

atypisch..... wie bescheuert ist das denn ?

alleinerziehend ist atypisch
Patchwork ist sicher auch atypisch
Familien mit Krisen sind atypisch

bleibt nur noch die glückliche, typische Jacobs`Kaffee-Familie....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nun ist es raus

Antwort von Curly-Cat am 30.06.2010, 21:47 Uhr

...die ja eigentlich nur für den Werbespot mal so typische Familie zusammenkommt!

@mfv
Warum solltest Du diesen Satz nicht löschen lassen können!?
Ich würde auf jeden Fall nochmal anrufen und nachfragen, was sie damit meinen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Cat

Antwort von mamafürvier am 30.06.2010, 21:51 Uhr

Ist eine gute Idee, denn das paßt mir gar nicht. Ist doch absolut unwichtig ist wie wir leben, weil sie ja kein Problem wegen der Trennung hat.
Im Bericht gab es eh noch einen Fehler, laut dem meine Tochter mit 44cm geboren wurde... was nicht stimmt und schon ist sie kein zu kleines Mäuschen gewesen sondern sie war 49cm groß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@faya

Antwort von mamafürvier am 30.06.2010, 21:54 Uhr

Oh Gott... ich hab grad Kopf-Kino... die glückliche typische Familie... und ich, die Muddi komme im Schürzchen rein, stelle den Braten auf den Tisch während brave ruhige Kinder am Tisch sitzen und mein Gatte mich anlächelt.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Cat

Antwort von Curly-Cat am 30.06.2010, 21:59 Uhr

Dann hast Du erst recht einen Grund nachzufragen.
Seitdem mir mal eine öffentliche Stelle einen Zuschuss falsch ausgerechnet hat (Frau Sachbearbeiterin: 'Das Ihnen das aufgefallen ist, ich verstehe die Berechnung ja selbst kaum!?'), kontrolliere ich alles Wichtige nochmal nach. Du glaubst gar nicht, wie oft ich schon Fehler entdeckt habe. Und damit meine ich nun keine einfachen Schreibfehler. Alleine die Krankenkassenkarte meiner Tochter habe ich damals dreimal neu ausgestellt bekommen.
Bei Eurem Bericht kann es natürlich sein, dass das im Gesundheitswesen eine gängige Bezeichnung für Ein-Eltern-Familien ist und es liest sich nur wesentlich schlimmer, als es eigentlich gemeint ist!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Cat

Antwort von mamafürvier am 30.06.2010, 22:22 Uhr

Ich muß da mal nachhaken, denn ich finde das schon seltsam. Es steht ja nicht im Bericht der familieren Allgemeinsituation, in dem Geschwister aufgeführt werden usw. sondern als Punkt bei Diagnose, wo auch das ADHS und ihr Wirbelsäulenproblem steht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nun ist es raus

Antwort von rockzipfelchen am 30.06.2010, 22:23 Uhr

Boah! Zum Kotzen!
Bei mir stand mal in einem KH-Bericht: einigermaßen gepflegtes Äußeres, vorgealtert wirkende Patientin....

Ohne weitere Worte!
Ulli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nun ist es raus

Antwort von Suka73 am 30.06.2010, 22:33 Uhr

nach dem Erstgespräch in der Klinik damals (dauerte ca. 45 min) stand im psych. Gutachten von Simon: Beim Kindsvater wie auch bei der Mutter sind ebenfalls Zeichen von ADHS vorhanden...Fand ich genauso Spitze!

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nun ist es raus

Antwort von rockzipfelchen am 30.06.2010, 22:41 Uhr

warum gibt es hier keinen "gefällt mir button" ? schade!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nun ist es raus

Antwort von Curly-Cat am 30.06.2010, 22:56 Uhr

Als meine Tochter damals mit guten 4 Jahren nachts aus dem Bett gestürzt ist, war ich gleich morgens um halb 8 mit ihr im Krankenhaus, da gabs nach dem Röntgen grünes Licht, also Kind zur Tagesmutter und noch zur Arbeit. Nachmittags kurz vor Feierabend rief die Tagesmutter an, Kind wäre plötzlich komisch. Ich also Kind geholt und wieder ins gleiche Krankenhaus (bis dahin hatte ich an diesem Tag schon knapp 300 km gefahren und das im Februar bei ziemlich viel Schnee), die schickten mich weiter in die nächstgelege Kinderklinik (nochmal ca. 80 km weiter weg). Da kamen wir dann abends gegen 20 Uhr an, mußten bis kurz vor Mitternacht warten, dann wurde das Kind untersucht und natürlich zwei Nächte dabehalten. Im Bericht stand nachher unter anderem: '...Genitale schleimig verschmiert und deutlich gerötet.'
Danach gabs einen deutlichen Föhn von mir, das Kind duscht abends, an besagtem Tag vor lauter Kliniksuche außnahmsweise mal nicht und nach etwa 30 Stunden ohne Waschen können auch Genitale durchaus mal schleimig verschmiert und deutlich gerötet sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@rockzüpfel

Antwort von Curly-Cat am 30.06.2010, 22:57 Uhr

Vielleicht weil das hier nicht Facebook ist!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @rockzüpfel

Antwort von rockzipfelchen am 30.06.2010, 22:59 Uhr

oh ja. wie recht du hast.


glg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @faya

Antwort von rockzipfelchen am 30.06.2010, 23:01 Uhr

http://www.youtube.com/watch?v=V0IgdSxtZU0

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nun ist es raus

Antwort von Suka73 am 30.06.2010, 23:33 Uhr

au mann, na da verschlägts mir auch die Sprache

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nun ist es raus @Rockzipfelchen

Antwort von faya am 01.07.2010, 0:35 Uhr

....einigermaßen gepflegtes Äußeres, vorgealtert wirkende Patientin......

ich fass es nicht...
wie kommen die denn zu so einer Aussage ???

vorgealtert wirkend bin ich auch manchmal....*lach*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nun ist es raus

Antwort von Suka73 am 01.07.2010, 7:35 Uhr

also DAS empfinde ich ja schon fast als Beleidigung und gehört, meines Erachtens nach, nun wirklich nicht in so ein Protokoll oder ein Gutachten!!!!! Und das wäre es mir tatsächlich wert, da nochmal vorzusprechen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.