Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tamtamgo am 31.10.2015, 15:24 Uhr

Woran habt ihr erkannt,

Das Tag x also die Trennung/Scheidung begonnen hat?

Ich weiss gerade nicht wo und wie mir geschieht.... Ich liebe meine Familie, meine 3 Töchter und meinen Mann auch. Doch er meint ich wäre ihm zu oft gereizt. Es geht um so richtig kleine Dinge die er von mir verlangt.
Beispiel: in der Küche steht ein Rucksack mit "Müll" (also leeren Papierchen) er ist der Meinung das ich ihn in der unteren Etage hätte ausräumen sollen, statt den "Müll" mit hochzunehmen um ihn wieder runterzutragend.





Auf Erklärungsversuche meinerseits (Kinder sind halt oben, mülltrennung geht besser oben in der Küche ...) kommt: ach bist du wieder gereizt heute..... Dazwischen kommt dann noch eines der Kinder welches zum zweiten mal am Tag den Kleiderschrank zerwühlt hat..... Und ich bin dazu noch am kochen.
Und ja dann motze ich sicherlich zurück.

Er sprach dann heute von Scheidung... Weil ich zu ihm immer so gemein bzw gereizt bin. Und ehrlich? Ja das bin ich dann echt! Ich könnte die Wand hoch krallen (Worauf ich nicht stolz bin) Mit meinen Kindern hingegen bin ich so geduldig. Da bringt mich nichts aus der ruhe!

Auf Erklärungsversuche hat er keine Lust, denn für ihn zählt nur das ich gereizt war.
Ich bin es sooooo leid immer die dumme und böse zu sein!

Eine Scheidung möchte ich eigentlich nicht. In wichtigen Dingen sind wir uns einig und verstehen uns auch. Es ist nur dieses alltägliche (Kleinigkeiten, aber oft!!!)
Auch der Kinder wegen weiss ich nicht was falsch und richtig ist. Streiten? Motzen? Mama ist ja so böse... Ist das dauerhaft die Lösung?
Dem gegenüber steht: ich erziehe und versorge meine Kinder zu 98% alleine!

Ich möchte nicht hören, lass dich scheiden oder eben nicht.

Aber woran habt ihr gemerkt: es wäre besser! Für alle. Und gehts euch tatsächlich beseer alleine?