Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von +emfut+ am 29.08.2009, 11:23 Uhr

Wohnungssuche

Man muß doch nicht gleich umziehen, man kann doch auch umräumen.

Mach doch jetzt die Arbeitsecke ins WoZi und später, wenn sie das Schlafzimmer als Kinderzimmer bekommt, hast Du ein Wohn-/Schlaf-/Arbeitszimmer.

Ich würde nicht zu weit planen, denn Pläne gehen gerne schief. Temi ist 8 und schläft immer noch bei mir im Bett. Wenn ich die Wohnung so ausgesucht hätte, daß er mit 2 Jahren alleine schläft, hätte ich mich ins Knie gebissen. Im Moment ist nur eines der beiden kleinen Kinderzimmer ungenutzt, nämlich seines. Wenn Du drei Zimmer planst, damit Du ein Kinderzimmer hast, und dann irgendwann eines - möglicherweise sogar noch das größere - der Zimmer wunderschön als Kinderzimmer einrichtest, und dann wird das jahrelang nicht genutzt - das ist dann schon doof, von der Miete, die Du für den "verschenkten" Platz zahlst ganz zu schweigen.

Das Leben ist nicht planbar. Ich würde etwas suchen, was JETZT paßt - alles andere wird sich ergeben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Wohnungssuche im Internet - WO???

Könnt ihr Seiten empfehlen? Ich kenne mich da überhaupt nicht aus. *Wohnungssuche ohne nahenden Umzug ist toll * ...

von suchepotentenmannfürsleben 05.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wohnungssuche

Wie seit Ihr vogegegangen bei der Wohnungssuche?

Hallo, ich habe gleich früh eine Frage. Ich soll von der Arge 3 Wohnungsangebote bringen. Ihr wolltet eine spezielle Wohnung,aber ihr mußtet insgesammt 3 Angebote bringen, was habt Ihr da für welche ausgesucht, das Ihr Euren Faforiten genehmigt bekommen ...

von Madleen1974 13.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wohnungssuche

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.