Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Möhrchen am 29.05.2009, 21:33 Uhr

wie schafft ihr euch Respekt??

Hallo Gummibärle,

man merkt schon, daß Du noch recht jung bist - sorry, aber so wird das nichts. Eine Abmahnung??? Respekt verschaffen? Du bist ihr nicht weisungsbefugt - oder bist Du offiziell ihre Vorgesetzte? Sicher nicht...Du sollst lediglich koordinieren, wenn ich das richtig verstehe.

Und ja: Respekt muß man sich verdienen - nicht verschaffen.

Sprich den Plan mit ihr durch und wenn ihr was nicht paßt, würde ich mir einen Gegenvorschlag erbitten - WAS zu erledigen ist, ist ja klar, es geht ja nur um das wann und wie wenn ich es richtig verstanden habe;-) Schon mal sowas versucht?

Alternativ kannst Du natürlich bei jeder Gelegenheit betonen und Dir am besten noch von der Stationsleitung bestätigen lassen, daß Du ihr was zu sagen hast...aber das kann sehr anstrengend werden und wird immer wieder Reibungspunkte bringen...eine kurze Gefälligkeit oder mal was auf unbürokratischem Weg wirst Du so nie bekommen...

Im Übrigen finde ich es immer sehr hilfreich, wenn man sich für sein Gegenüber interessiert...einfach mal nett sein.

lg heike

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.