Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Simpleton am 17.08.2008, 19:14 Uhr

Wie sagen ohne auf den Schlips zu treten?

Hallo Ihr,

wie sag ich es mit den richtigen Worten ohne plump oder verletzend rüber zu kommen (ihr wisst ja ich und die richtigen Worte finden)

Also die Situation. Die Mama von dem Kumpel meines Sohnes ist jetzt letzte Woche jeden Tag hier zum Kaffe trinken gekommen.
So wäre es auch kein Problem wenn es nicth jeden Tag ist.
Dann bringt sie auch immer ihre Tochter mit und die langweilt sich dann immer zu Tode und wenn die Kinder mal zusammen spielen dann heult immer einer weil die dann raufen. Auch haben sie komischerweise immer hunger wenn sie hier ankommen (ja kenn ich das Kinder wo anders immer Hunger bekommen)

Aber die Woche hat mich doch schon ein wenig genervt (ist mir heute aufgefallen weils wieklich jeden Tag war)

So wie bring ich das jetzt ordentlich rüber das sie doch bitte nicth jeden Tag hier aufkreuzen soll und wenn das sie doch auch mal ihre Tochter zu einer Freundin bringt damit es hier dann auch mal was entspannter ist.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

LG

 
14 Antworten:

Re: äh, wie alt ist Dein Sohn???

Antwort von horrend am 17.08.2008, 19:23 Uhr

Ich würde die Tür nicht mehr öffnen, dem Sohnemann sagen, er soll draußen mit seinem Kumpel spielen gehen, Klingel abstellen, fertig.
Was ist das denn für eine??

LG Ilona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sagen ohne auf den Schlips zu treten?

Antwort von engelchen_lpz am 17.08.2008, 19:23 Uhr

ich würde mit ihr da ganz ehrlich reden. sag ihr dass du dir das zuviel ist wenn jeden tag sie und ihre tochter da ist. das du auch mal zeit für dich brauchst.

kannst ihr ja anbieten das ihr ein oder zweimal in der woche zusammen kaffee trinken könnt (zb jeden montag und donnerstag) aber das du auch ne ruhezeit für dich brauchst .... so nach dem Motto "du als Mutter wirst sicherlich verstehen, dass man froh ich wenn mal keiner da ist"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: äh, wie alt ist Dein Sohn???

Antwort von Simpleton am 17.08.2008, 19:27 Uhr

Er ist 9,

und mein Sohn ist eher der Stubenhocker *zeufz*
Nee einfach nicht aufmachen ist nicht mein Dingen wenn möchte ich das schon ansprechen.
So 2 oder 3 mal die Woche wären echt in Ordnung und wenns dann geht ohne Tochter..

Trotzdem danke

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na, ich finde das schon relativ dreist.

Antwort von horrend am 17.08.2008, 19:31 Uhr

Ich hätte das nichtmal eine Woche mitgemacht. Hut ab! Aber wenn man keinen vor den Kopf stoßen will, wird ja nichts anderes helfen als ein klärendes Gespräch. Ich finde ein derartiges Verhalten ziemlich merkwürdig. Vielleicht denkt die Mutter, Ihr wärt jetzt befreundet...*lach

Tja, peinlich, aber nicht für Dich...

Wünsche Dir gutes Gelingen.

LG Ilona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sagen ohne auf den Schlips zu treten?

Antwort von Carina+Eve am 17.08.2008, 19:31 Uhr

ich würd ihr auch sagen das das zu viel ist und ihr zeit für euch braucht 2 mal die woche reicht doch auch,so hat man wenigstens auch mal wieder was neues über das man quasseln kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sagen ohne auf den Schlips zu treten?

Antwort von Suka73 am 17.08.2008, 19:36 Uhr

wie entsteht das denn? steht sie immer einfach vor der tür oder kündigt sie sich am tag vorher an ("bis morgen")?
ich würd ihr das auch ganz ehrlich sagen, den vorschlag sich in der wohnung zu barrikadieren und klingel abzustellen find ich nicht gut. wirst ja zur gefangenen in deinem eigenen haus und wenn ihr dann auffällt, dass du doch da bist, sieht das noch dämlicher aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sagen ohne auf den Schlips zu treten?

Antwort von +emfut+ am 17.08.2008, 19:40 Uhr

Und wenn Du ihr sagst, daß Du was anderes vor hast?

Also: "Ich trinke ja gerne Kaffee mit Dir, aber irgendwann muß ich auch mal die Wäsche waschen/die Fenster putzen/den Boden wischen/das Badezimmer putzen! Wenn Dein Sohn kommen mag, ist es okay, die Jungs spielen ja schön im Kinderzimmer, aber für Kaffee mit Dir und Tochter-Bespaßen habe ich heute keine Zeit!"

Oder noch ein anderer Ansatz: Ist der Kumpel denn auch ein Stubenhocker? Fumi hat einen Freund, der ist ein totaler Stubenhocker. Aber Fumi ist ein Aktivitäts-Freak. Wenn der Mutter des Jungen mal wieder möchte, daß ihr Sohn draußen spielt, bittet sie mich, daß Fumi ihn anruft - dann läßt der Herr Sohn sich nämlich auch vom Spielplatz oder Schwimmbad überzeugen. Vielleicht kann der Kumpel - mit dem entsprechenden Schub durch die Mutter - Deinen Sohn mal nach draußen "zerren". Durchaus mit der Begründung der Mutter gegenüber, daß Dein Sohn dringen frische Luft braucht und Du ein paar ruhige Stunden um Wäsche zu waschen oder s.o.....

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nun kommt immer drauf an, wieso sieht das dämlich aus??

Antwort von horrend am 17.08.2008, 19:41 Uhr

Ich schlafe (bzw. habe das mal gemacht) nachmittags ein paar Stunden, da will ich meine Ruhe haben und mach die Klingel aus. Fertig. Da fühle ich mich doch nicht gefangen, aber ungestört. Kommt immer drauf an, wie gut man sich kennt, ob das ein Dorf oder eine Stadt ist oder oder oder

Wie gesagt, wäre kein Problem für mich.

LG Ilona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ne sie steht einfach vor der Tür

Antwort von Simpleton am 17.08.2008, 19:46 Uhr

Sie meint dann "ich war gerade an der Tanke " ist hier gleich nebenan.
Und das dem bis morgen war eigentlich schon immer seidem sich die Kinder täglich zusammen spielen. Aber früher was das dann am Telefon nach dem Motto " ist der und der noch bei Dir schick ihn mal bitte nach hause"
Aber jetzt kennen wir ja die Gewohnheiten.

Das muss sich echt ändern.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Puh schrecklich, ich krieg immer Platzangst bei solchen

Antwort von horrend am 17.08.2008, 19:49 Uhr

Leuten. Das kann ich nicht vertragen. Ist sie denn überhaupt Dein Fall, könntest Du sie Dir als Freundin vorstellen?

LG Ilona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Puh schrecklich, ich krieg immer Platzangst bei solchen

Antwort von Simpleton am 17.08.2008, 19:55 Uhr

Könnte ich mir schon vorstellen ansonsten hätte ich mit ihr gar keinen Kaffee getrunken.
Aber das wir abends mal weg gehen kann ich mir abschminken. Wenn mein Kumpel mal da ist kann ich meinen Sohn bei ihm "parken" aber sie bekommt die Kinder nicth untergebracht.
Entweder schläft ihr Sohn mal hier oder meiner bei Ihnen dann kann höchstens auf Piste gehen aber alleine macht das dann auch keinen Spass.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@horrend

Antwort von Suka73 am 17.08.2008, 20:14 Uhr

das kann sie MAL machen, aber nicht jeden tag. und wenn die jeden tag vor der tür steht, so zu tun, als wäre man nicht, da klingel abstellen, vorhänge zu, kind ermahnen, leise zu sein... also das wäre mir zu viel act im vergleich zur wahrheit, so meinte ich das

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sagen ohne auf den Schlips zu treten?

Antwort von max am 17.08.2008, 20:49 Uhr

hm, also wenns dich wirklich stört dann würd ich es wohl so machen dass ich, wenn sie wieder mal unaufgefordert ankommt, einfach nebenher weiter arbeieten würd, also was du halt sonst so machen würdest (bügeln, aufwaschen,..) oder mir extra ne "beschäftigung" suchen. so a la, stört es dich eh nicht wenn ich hier weitermache? im normalfall müsste sie es ja checken dass sie unpassend kommt. mir wäre sowas unangenehm wenn es nicht ne gute freundin ist.

lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sagen ohne auf den Schlips zu treten?

Antwort von Dani01 am 18.08.2008, 13:12 Uhr

Hallo,
ich würde schon an der Tür sagen, "Du es passt jetzt nicht, gern später oder morgen oder was auch immer. Oder ich ruf Dich an, oder ruf mich doch vorher kurz an"

Ich stehe auf Ehrlichkeit und mag mich nicht blöde fühlen nur weil jemand anderes nichts merkt :)

LG
D.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.