Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von apolia am 18.02.2009, 13:59 Uhr

wie lange soll ich warten?

vor drei tagen habe ich der wohnungsbaugesellschaft mitgeteilt,das ich in drei zimmern schimmelpilz an den außenwänden endeckt habe.
wie lange würdet ihr warten?
bisher hat sich noch keiner gemeldet..darum habe ich heute nochmals angerufen.es wird weitergeleitet..
meine kleine röchelt,die nase läuft ständig und hustet.ich hoffe es ist ein infekt,und liegt nicht an dem pilz.. (direkt an meinem kopfende vom bett).
meine große hat eine schimmelpilz-allergie.
das gröbste habe ich abgewischt,und sagrotan schimmelfrei drauf..aber ich bin kein spizialist..

 
3 Antworten:

Re: wie lange soll ich warten?

Antwort von Lady41 am 18.02.2009, 14:16 Uhr

Hi

Solche Streitigkeiten bringen mit Wohnbaugesellschaften meist Ärger mit sich .Am besten du gehst zu einem Anwalt mit Fachgebiet ,,Mietrecht ,, der wird dir gut weiterhelfen können was Mietminderung etc angeht. Und am besten gleich einen Termin beim Hautarzt machen und dort einen Allergietest für deine Tochter machen lassen. Dieser Infekt kann nämlich auch von den Schimmelpilzsporen kommen...!


lg yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange soll ich warten?

Antwort von apolia am 18.02.2009, 14:25 Uhr

die große hat bereits eine positive testung.darum haben wir damals diese whg. bekommen ,-eben weil sie angeblich schimmel-frei war.
(in diesem wohngebiet sind einige ausgezogen,wegen schimmel,-habe ich gestern gehört)
ich warte noch..zumindest auf anwalt & co..aber wenn sich da nichts regt,dann mache ich dampf!
zum glück habe ich eine mietrechtschutz :)
aber ich hoffe nicht,dass es zu streitereien kommt..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange soll ich warten?

Antwort von suchepotentenmannfürsleben am 18.02.2009, 19:50 Uhr

Ich würde dem Vermieter eine Frist setzen, in der er den Mangel zu beseitigen hat. Tut er das nicht, gibt es die Möglichkeit der Mietminderung.

Über den Zeitrahmen würde ich mal beim Mieterbund nachfragen.

LG
SPMFL

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.