Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Madleen1974 am 18.02.2009, 11:24 Uhr

ich klär das mal ganz auf und dabei

stelle ich eine riesen Torte in die Runde.

ICH DARF DA EINZIEHEN, muß aber die Differenz von 23 Euro selbst tragen laut schreiben, was passieren könnte, das bei der Berechnung die Warmmiete den angemessenen nicht übersteigt sondern mit 7 Euro drunter liegt, somit brauche ich die Diffrenz nicht tragen. aber wie gesagt wenn sie die Miete warm nehmen.

Also ICH DARF MICH FREUEN.

L.G

 
25 Antworten:

Re: ich klär das mal ganz auf und dabei

Antwort von Lena_1977 am 18.02.2009, 11:30 Uhr

Herzliuchen Glückwusnch - wann gehts los ? Wann wird der Mietvertrag unterschrieben ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich klär das mal ganz auf und dabei

Antwort von Sonja31 am 18.02.2009, 11:32 Uhr

Wenn UNTERSCHRIEBEN ist und der Möbelwagen vor der Türe steht freue ich mich mit Dir, versprochen! Aber erst dann:-)

Wann ziehst Du ein?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich klär das mal ganz auf und dabei

Antwort von mamafürvier am 18.02.2009, 11:34 Uhr

Glückwunsch auch von mir aber Aplaus gibts erst, wenn du das durchgezogen hast.
lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke

Antwort von Madleen1974 am 18.02.2009, 11:38 Uhr

Hi, ich bin stolz darauf das geschafft zu haben, weil das ein sehr steiniger Weg war den ich bis ich die Wohnung hatte gegangen bin. Mit dem Vermieter habe ich berreits telefoniert und wir wollen uns zusammen setzen.

Also, manche habe ja nun nicht an mich geglaubt, aber das war so schwer das durchzuziehen und zu kämpfen, das ich mit den Kids hier bleiben kann hat mir etliche Gerhirnzellen gekostet, deshalb ein bißchen Applaus habe ich doch verdient
Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke

Antwort von Suka73 am 18.02.2009, 11:42 Uhr

naja, vor allem wars ein sehr langer Weg :o)))
Wann gehts los?
Glückwunsch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke

Antwort von Madleen1974 am 18.02.2009, 11:49 Uhr

Ich muß mit dem Vermieter noch reden wie das alles von statten geht, die Umbauarbeiten sind voll im Gange, ende April anfang Mai?

Der weg war lang und ich werde nicht wieder zurück fallen.

Ich verrate mal was, ich mache jetzt seit 2 Wochen eine Verhaltenstherapie, so das mein Kind von mir sieht wie man richtig reagiert, auf solche Sachen, die ich bis jetzt erlebt hab, keine Schuldgefühle mehr habe, mich ständig zurechtfertigen, ein egalgefühl lernen.

Meine Tochter bekommt eine Therapie angeboten für Grundschüler für Selbstsicherheit.
Das sie Selbstsicherer lernt aufzutreten und sich vor allem so zu fühlen. Sie kann dann anders reagieren auf solch ein Druck. Aber da steht noch nicht fest, es gibt wartelisten, habe aber mein ok gegeben.


Die Aussage meines Sohnes kann man zwiespälzig sehen, aber zwecks Situation, sagte er ganz klar. ICH WILL DAS NICHT MEHR.

Das wird noch mal mehr unter die Lupe genommen.

L.G
L.G

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Okay *Kalenderzück*

Antwort von +emfut+ am 18.02.2009, 12:10 Uhr

Wann soll ich für den Umzug kommen?

Du hast das fein gemacht! Wirklich!

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke

Antwort von susafi am 18.02.2009, 12:10 Uhr

na dann Herzlichen Glückwunsch und gutes Gelingen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Überlegung ist bei uns erste Mai WE

Antwort von Madleen1974 am 18.02.2009, 12:15 Uhr

Ralph und Sigrid kommen, sie halte sich den Tag auch frei.

L.G

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sehr gut! und weiter dranbleiben!

Antwort von claudi700 am 18.02.2009, 12:15 Uhr

möglichst bald mietvertrag unterschreiben, nicht nur mit dem vermieter reden.

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Glückwunsch! Endlich!

Antwort von Port am 18.02.2009, 12:16 Uhr

Hallo,

ich freu mich für Dich/Euch! Den Rest kriegen wir auch noch hin!

Ich finde es ganz prima, daß Du diese Wohnung bekommen hast. Wenn ich das richtig verstehe, hast Du da auch Dein eigenes Zimmer und mußt nicht im Wohnzimmer schlafen? Klasse! Das dürfte dann was auf Dauer sein. Neu ist die Wohnung auch noch. Jetzt hoffen wir mal, daß die das bis Ende April fertigstellen können.

Liebe Grüße
Sigrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich klär das mal ganz auf und dabei

Antwort von Möhrchen am 18.02.2009, 12:30 Uhr

Hallo Madleen,

das sind ja sehr gute Neuigkeiten!!! Freut mich für euch!!! Es wird euch guttun, endlich da raus zu sein...da kommt ein guter Sommer auf euch zu;-)

In welcher Stadt /Region findet das Ganze statt??

lg heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich klär das mal ganz auf und dabei

Antwort von Madleen1974 am 18.02.2009, 13:02 Uhr

Sachsen Anhalt, Nähe Halle

Ich finds selber auch super Klasse das es geklappt hat und ich bin guter Dinge. Jetzt kommt trotzdem noch eine Aufgabe auf mich zu, den Kids erzählen.. Auch das habe ich mit der Therapeutin gesprochen, ich soll oft dort hin auf die Baustelle gehen umd die Kids immer mehr darauf vorzubereiten.
Ich denke das es nicht so schlimm wird wie ich immer dachte, ich kenne meineTochter und mein Sohn (er hängt an ihn)aber er bleibt ja hier wohnen.
Also nicht aus der Welt.

L.G

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kids drauf vorbereiten

Antwort von mamafürvier am 18.02.2009, 13:12 Uhr

Meine Kids fanden es spannend, wenn ich ihnen berichtet habe was ich in der neuen Bude gemacht habe und wenn sie gesehen haben wie toll es wird und besonders wichtig war zu allererst ihr Zimmer schön zu haben.
Der Papa ist nicht zu weit weg, also sehen sie ihn regelmäßig und nun nach 2 Jahren erzählen die Kids von früher als Papa noch bei uns wohnte, von der alten Wohnung aber wie wohl sie sich in der neuen fühlen.
Ich hab richtig Druck gemacht, weil ich nicht ewig auf alles warten wollte und so wie ich im Dezember die Wohung gefunden hatte war ich gleich beim Amt. Genehmigt war alles, Januar Vertrag unterschrieben und Mitte Februar 2007 eingezogen. Jede freie Minute hab ich mit den Großen an der Wohnung gewerkelt und als alles geschafft war war ich soooo happy. Ich stand da ohne Wohnung, Möbel, Geld und wußte erstmal nicht wohin aber als alles getan war fühlte sich das unglaublich gut an udn ich war sooo stolz.
Freu dich auf das neue Leben, bring Ruhe hinein, daß es dir und den Kids bald richtig gut geht.
lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kids drauf vorbereiten

Antwort von Madleen1974 am 18.02.2009, 13:27 Uhr

Ich freue mich auch so sehr darüber, das ich es geschafft habe, ich werde immer wieder hingehen und ich hoffe das es schnell geht, bin aufgeregt, ich denke das mein sohn mit dem Zollstock losrennt, misst.

Er muß sicher sämtliche Steckdosen dran machen, kucken wo der Herd hinkommt, wie sein Zimmer werden soll.

Meine Tochter fragte schonmal ob ich Ihr Zimmer neu machen will , weil ich mir mal Tapete ansah. Jetzt bekam sie noch einen Teppich bekommen, der war in Angebot, der soll auch für die neue Wohnung sein..........
Sie freut sich über das große Zimmer, es ist größer als da jetzt. Sie kann Ihren Kleiderschrank wieder im Zimmer haben, wo sie Ihre Sachen gleich wieder wegräumen kann. Ist das toll
ach bin ich froh und echt stolz auf mich, das ich es geschafft habe um das zu kämpfen was mir an wichtigsten ist, das meine Kinder hier bleiben können.

freu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich klär das mal ganz auf und dabei

Antwort von susafi am 18.02.2009, 13:30 Uhr

mensch du wohnst ja gaaaaaaaaaaannnnnnnnnnzzzzzzzzz nah... ich komme aus Halle :o) kann dir zwar nicht beim Umzug helfen, da ich grad nen Neugeborenes habe und selber Anfang Mai umziehe... aber wenn du mal jemand zum schnattern brauchst...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich klär das mal ganz auf und dabei

Antwort von Madleen1974 am 18.02.2009, 13:35 Uhr

So klein ist die Welt "grins"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

paaah....

Antwort von groschi am 18.02.2009, 14:32 Uhr

ich WUSSTE es, dass du die kurve kriegst !! ach,schnucki, ich freu mich sooo dolle für dich. und den rest machst du nun auch noch !

und denk dran: bei hilfebedarf- einfach bescheid sagen, ok?

lg uta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich klär das mal ganz auf und dabei

Antwort von Ulrike1970 am 18.02.2009, 14:47 Uhr

Liebe Madleen,

Auch ich freue mich sehr für dich - habe deine Geschichte immer mit verfolgt. Glaub mir, ich weiß, wie schwer man so etwas "durchzieht" - bin selbst gerade dabei und drohe dauernd wieder umzukippen. Nun schaffst du es, deinen Kindern und dir wird´s besser gehen.
Alles, alles Gute!
Ulrike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke das Ihr an mich geglaubt habt auch wenn ich oft genervt habe

Antwort von Madleen1974 am 18.02.2009, 15:58 Uhr

aber auch wenns lange gedauert hat, irgendwann schafft man es doch und wenn ich Euch nicht gehabt hätte, wer weiß wo ich heute wäre, vielleicht immer noch mit der Frage " Mach ich oder mach ich nicht".


ein tolles Gefühl so viel Unterstützung zu bekommen auch wenns teilweise nur Virtuell war.

Nächste Woche setze ich mich mit den Vermieter zusammen um zu besprechen wie das nun weiter geht, ich glaube den ging der Arsch auch langsam auf Grundeis, aber weil ich soooooo gekämpft habe, habe ich es geschafft.

Ich danke auch Ralph und Sigrid für die Unterstützung und die Ar...tritte,

ich bin so froh..............

L.G wenn ich Brauche dann meld ich mich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke das Ihr an mich geglaubt habt auch wenn ich oft genervt habe

Antwort von Port am 18.02.2009, 16:18 Uhr

Hallo,

wenn Du jetzt nicht wieder kneifst, ist doch alles in Ordnung.

Und ich kann Dir nur raten: Erzähl ihm nicht so viel! Er muß weder jetzt schon wissen, wann und wohin Du ausziehst noch wer Dir hilft beim Umzug.

Wenn nämlich am Ende doch etwas nicht so klappt, wie Du es geplant hast, dann stehst Du als die Dumme da. Konzentrier Dich jetzt auf die Kinder. Ich glaube, die brauchen jetzt auch noch nicht zu wissen, daß Ihr in mehr als 2 Monaten umzieht, das können die gar nicht richtig greifen.

Liebe Grüße!
Sigrid

PS: Köpfe heute Abend eine Flasche Sekt! Hast Du Dir verdient nach dem Marathon!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Habe mir heute 2 kleine Sektchen gekauft

Antwort von Madleen1974 am 18.02.2009, 16:34 Uhr

dummerweise weiß er wohin ich ziehe jetzt schon, aber nicht wann, genau weiß ich es sowieso noch nicht, aber da ich die Arge mit im Spiel habe bleibt mir ja nichts anderes über.

Und nachdem was ich jetzt alles erkämpft habe, soll ja nicht umsonst sein.

Die Kids sind das wichtigste und ich fühle mich auch gut bei den Gedanken, das es bald vorbei ist. Mein Mnn wird schon doof kucken wieviele Leute vor der Tür stehen, die helfen, denn damit rechnet er überhaupt nicht.

L.G

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe mir heute 2 kleine Sektchen gekauft

Antwort von Port am 18.02.2009, 16:37 Uhr

Na, dann laß Dir den Sekt mal schmecken.

Die 2 1/2 Monate stehst Du jetzt noch durch und dann ist es vorbei. Nicht kneifen!

Liebe Grüße
Sigrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich klär das mal ganz auf und dabei

Antwort von Leena am 18.02.2009, 17:15 Uhr

Ganz große Klasse, Mensch, toll gemacht!!!

Ich freu mich mal eine Runde für Dich mit!

LG, L.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich kneife nicht wieder, auch wenn mir sicher diverse Leute

Antwort von Madleen1974 am 18.02.2009, 17:42 Uhr

wieder auf mich eindreschen werden, ich werde ja gerade geschult in Sachen, Egalgefühl.

L.G

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.