Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tränchen97 am 26.08.2009, 10:31 Uhr

Wie lang dauert eigentlich so eine Lohnpfändung?

Hallo ihr lieben ich hab da mal ne Frage, mein ex zahlt bereits den zweiten Monat den gerichtlich angeordneten Unterhalt nicht. Nun hat mein Anwalt vor vier wochen etwa die Lohnpfändung rausgegeben. Nach dem nächsten ersten schuldet mein exmann mir mittlerweile 750 euro unterhalt...wie lang dauert es bis so eine Lohnfpfändung durch ist???? und muss ich pro monat jedesmal nen neuen Antrag darauf stellen oder wie läuft das?

lg silvi

 
4 Antworten:

Re: Wie lang dauert eigentlich so eine Lohnpfändung?

Antwort von mamafürvier am 26.08.2009, 10:36 Uhr

Ging bei meinem Ex-Mann ratz fatz, schon am Folgemonat hatte ich meinen laufenden UH und immer ein wenig mehr bis die UH-Schulden abgezahlt waren.
Ich hatte es einafch satt seit Jahren nicht zu wissen, ob und wieviel UH der Herr zahlen würde. Es war ein gutes Gefühl nach all den Jahren zu wissen, daß man Geld bekommt und das sogar regelmäßig in immer gleicher Höhe.
lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

er zahlt ja bereits seine unterhaltsschulden mit dem laufenden unterhalt ab

Antwort von Tränchen97 am 26.08.2009, 11:07 Uhr

ich krieg bereits 500 euro von ihm, von jan bis april. ab mai hat er zweimal 249 euro gezahlt dann wieder nix!!!
wo soll das noch hinführen???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: er zahlt ja bereits seine unterhaltsschulden mit dem laufenden unterhalt ab

Antwort von mamafürvier am 26.08.2009, 11:12 Uhr

Bei meinem Ex haben sich in fast 10 (!) Jahren er-zahlt-ob-und-wieviel-er-will ne menge zusammen gekommen und das Zusammenrechnen war nicht so einfach. Das war sooo erleichternd mal zu wissen wie viel € man tatsächlich haben wird nicht immer über den Monat hoffen das man über die Runden kommt.

Da ich nun H4 bekomme, der Papa der beiden Kurzen auch seit Ende 08 nicht bezahlt bekomme ich den UH von der Arge (bzw. wird mir als null € angerechnet) und diese Differenz holt es sich vom Papa zurück. Ich gehe also nicht übers JA.

lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mein ex mann zahlt nix

Antwort von luko1311 am 27.08.2009, 16:42 Uhr

gar nix....durfte sogar nicht zum kinderarzt weil er dort die rechnungen (lea ist privat versichert) nicht bezahlt hat.
meine anwältin hat jetzt klage eingereicht. bin mal gespannt wie es weiter geht. z. Z. bekomme ich ALG und UHV und mein Kindergeld.....

wie geht es eigentlich nach der klage weiter??

vg steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.