Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Möhrchen am 17.06.2008, 21:20 Uhr

Wie kommt ihr denn mit den Eltern des KV aus?

Hallo liebe Foris:-)

wir sind ja gerade heimgekommen...und ich will mich nicht beschweren...aber über einiges ärgere mich mich...ich hatte die Sache mit dem Geheimnis bzw. eher mit dem Bauchweh angsprochen, weil es sich so ergab und das wiegelte meine SM gleich ab...und zuckte nur von wegen daß Ex wieder mit der Freundin zusammen ist...meinte nur, das müsse ich mit ihm regeln - hab ich ja auch (aber sie wußte, daß ich zum "Tier" werde, wenn sowas nochmal passiert...also hat er sich wieder ausgeweint...und sie wußte sehr wohl, worum es ging und was war!)...ich meinte nur, daß ich mich ja schon frage, wie er darauf käme, sowas zu machen...und da meint sie doch glatt, die kleine können ja doch gut Geheimnisse behalten (z.B. auch das mit den Fotos zu Weihnachten damals)...da fehlten mir die Worte! Das von einer Psychologin...hab ihr dann lächelnd erklärt, daß es Ja solche und solche Geheimnisse gäbe...und auf die Frage, ob as Bauchweh denn wohl wirklich daher käme - sie hätte ja schon öfter über Bauchweh geklagt - meinte ich nur JA, denn es ist äußerst selten, daß mich die Erzieherinnen drauf ansprechen...taten sie aber 2 Tage in Folge...bisi das Geheimnis raus war...usw. usw. Es ist mir nur einmal mehr deutlich geworde, daß sie da ein ganz übles Spiel spielt und sich alles so zurecht legt, wie es für sie bzw. ihren Sohn paßt...da war ich schon überrascht...

Wichtiger schien ihr noch, daß die Kleinen bald ne Zusatzversicherung kriegt...will ich auch machen, aber so mit dem Hinweis, EX würde ja Unterhalt zahlen...(sie wisse zwar nicht, wieviel -> LACH!!! Das weiß die auf den Cent bin ich mir sicher!) und als ich sagte, daß ich auch Altlasten aus der Beziehung habe und Scheidung meinte sie nur, da hätte die Kleine ja nix mit zu tun...bin ich jetzt noch verpflichtet, anzugeben, wofür ich den Unterhalt fürs Kind ausgebe??? Hat mich schon zum Nachdenken angeregt und ich kam mir kurz ziemlich schäbig vor, den Unterhalt für die Kleine für "mich" bzw. für Anschaffungen auszugeben, die nicht direkt was mit ihr zu tun haben...aber im Moment ist es...

Dann kam noch mein Ex dahin...war ja kein Problem, aber dann hat er sich mit ihr noch leicht gezofft und ich hab dann Leonie eingepackt und wir sind gefahren...da fragt sie MICH noch in der Küche, warum mein Ex immer gleich so in die Luft ginge...tja, NON OF MY BUSINESS ANY MORE...sie ist die Fachfrau für diesen Mann...:-)))

Es ist ja schon so, daß ich da trotzdem keine Angst habe, daß sie sich nciht gut um Leonie kümmern usw. aber es hat mir heute wieder einmal mehr gezeigt, daß ich da lieber Abstand halte...!

So, jetzt geht´s mir wieder besser:-)) Ich seh das alles noch mit ganz anderen Augen als während der Ehe...und auch als in der ersten Zeit nach der Trennung...

Wie ist es denn bei euch??? Sind die Kontakte ganz abgebroche? Oder habt ihr ein gutes Verhältnis?...Sie sind ja doch ein wichtiger Teil im Leben der Kleinen und ich finde es so schade, wenn es so passiert wie bei meiner Kollegin: da haben die Schwiegereltern den Kontakt mit der Trennung (eine friedliche Trennung) abgebrochen...:-((( in meinem Fall kommt dazu, daß ich ja keine Eltern mehr habe...

lg heike

 
15 Antworten:

Re: Wie kommt ihr denn mit den Eltern des KV aus?

Antwort von TanjaYP am 17.06.2008, 21:23 Uhr

Ich komme mit seinen Eltern hevorragend klar!
Und sie betreuen meine Kids nach dem KiGa bis ich sie abhole,oder auch mal wenn ich Bereitschaftsdienst habe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kommt ihr denn mit den Eltern des KV aus?

Antwort von carina+eve am 17.06.2008, 21:23 Uhr

hallo
am anfang der trennung gabs etwas knies.
ich hab mich dann zurück gezogen,aber nur das was mich angeht.
wenns um eve geht ist alles wie beim alten,wir können ganz normal reden und haben keine probleme.
ist zwar schade das der kontakt nicht mehr so da ist da wir uns immer sehr gut verstanden haben.

gruß carina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kommt ihr denn mit den Eltern des KV aus?

Antwort von Luca Miguel am 17.06.2008, 21:28 Uhr

Ich habe seine Eltern nur einmal gesehen...Luca mit mir zusammen noch nie. Einmal war er wohl mit Luca da, aber sonst besteht kein Kontakt. Luca weiß auch gar nicht wer die beiden "Alten" sind.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kommt ihr denn mit den Eltern des KV aus?

Antwort von Möhrchen am 17.06.2008, 21:31 Uhr

Ja, es geht mehr um mich...ich denke auch, daß ich mich da noch mehr zurückziehen werde...hatte ich eh schon - auf so Andeutungen, ob ich wieder jemanden hätte usw. bin ich halt nicht eingegangen und fertig...

Um die Kleine mach ich mir da auch keine Sorgen...sie fährt ja auch bald eine Woche mit ihnen in den Urlaub...mit Ponys usw.

Da kann ich auch immer fragen, ob sie sie nehmen, wenn mal was ist...da habe ich keine Bedenken...ganz in Gegenteil...sie fragen recht oft und es vergeht kaum eine Woche, wo kein Kontakt ist - also wenigstens am Telefon...

lg heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

gar nicht

Antwort von mamafürvier am 17.06.2008, 21:32 Uhr

Mein Ex hat sich wie ein Arsch benommen, wollte das Ende der Beziehung, ich sollte ausziehen und ging mit den Kids ohne alles. Er gab nichts raus usw.
Das alles fanden meine Ex-Schwiegis wohl okay, Sohni ist eh an nix Schuld und er der arme Verlassene...

...unsere Verhältnis war immer top, seit der Trennung bin ich ein Niemand. Sie sehen die Kids alle 2 Wochen, ich schränke natürlich nichts ein, sind super lieb zu den Kids aber für mich interessieren sie sich null, geschweige denn würden mal anrufen usw.
Ich nehme mal an, daß sie auch denken, daß ich mir vom Unterhalt n fettes Leben im Luxus mache...

Ich habe meine Ex-Schwiegis seit dem Auszug nicht gesehen und das ist vielleicht auch gut so.

So what... ich halt das aus, geht ja auch ohne sie und vor den Kindern lass ich mir nichts anmerken.

PS: Meine Familie hielt sich damals raus und wenn mein Ex und sie mal aufeinandertreffen sind sie nicht bissig.

lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kommt ihr denn mit den Eltern des KV aus?

Antwort von Speedy78 am 17.06.2008, 21:33 Uhr

Ach Süße! Lass dich nicht ärgern... war doch irgendwie klar das sie so reagiert - ist ja auch ihr Kind!!! Würden wir wahrscheinlich nicht anders machen! Auch wenn ich damals zu dir gesagt hab "Ich würde das mal ins Gespräch mit einfließen lassen"... Hätte ich ganz genauso gemacht!

Aber ich denke mal das sie sich da noch ihre Gedanken machen wird! Im ersten Moment stellt sich doch jede Mutter hinter ihr Kind... egal wie groß oder alt ;-)

Und wegen dem Geld ausgeben! Jetzt lass die Kirche aber mal im Dorf - wenn ich überlege was ich alles kaufe mache und tue... und dann NUR alle 3 Monate zum Friseur gehe weil das Geld knapp ist...also da würde mir mal der Hut hoch gehen anstatt ein schlechtes Gewissen zu bekommen! PAH!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kommt ihr denn mit den Eltern des KV aus?

Antwort von LoveMum am 17.06.2008, 21:39 Uhr

Es gab und gibt immer mal wieder kleine Reibereien aber ansonsten sind die beiden wie Vater und Mutter für mich. Meine eigene Mutter lebt im Heim weit weg (und das ist gut so) und mein Vater ist seit 23 Jahren tot.

Oma und Opa kümmern sich super um meine Jungs auch wenn sie den Großen nach wie vor bevorzugen. Ich könnte jetzt sofort anrufen und fragen ob sie die Jungs für eine Woche nehmen weil ich z. B. meine Schwester besuchen möchte. Sie würden ohne Zögern ja sagen.

Als ich die Arbeit im KH hatte, haben mich die beiden zwar etwas hängen lassen aber heute sind sie wieder total verrückt nach ihren Enkeln. Und ich bin wie immer ebenfalls herzlich willkommen.

LG Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@speedy78

Antwort von Möhrchen am 17.06.2008, 21:41 Uhr

lol na ärgern nur ein bißchen...aber ist gut so, dann das ist so wie bei der Trennung vom Ex...weil ich ja schon noch überlege (du weißt schon)...und es läßt mich immer sicherer werden...daß so ein enger Kontakt nicht unbedingt das Non plus Ultra ist...wenn da schon die Belange des Enkels hinter denen des Sohnes stehen...Hätte sie ihm mal früher gesagt, daß WIR unsere Probleme alleine klären müssen...das hatte ich in dem Fall ja und somit mehr Arsch in der Hose bewisen als er die ganzen Jahre in der Beziehung...für einen Mann mit fast 40 schon traurig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @speedy78

Antwort von Speedy78 am 17.06.2008, 21:45 Uhr

Ich weiß schon was du damit wissen wolltest ;-)

ja das ist traurig... aber manche Männer verstecken sich nunmal hinter ihren Müttern... Und die lassen das auch zu...

Mach dich nicht verrückt! Mach DU das was DU für richtig hälst!

Kommst du im Sommer mal wieder her???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @speedy78

Antwort von Möhrchen am 17.06.2008, 21:52 Uhr

Klar...ich brauch zwar meist etwas länger mit der Entscheidung (Waage halt!) aber wenn die Entscheidung dann steht, dann geh ich meinen Weg bis zum Ende...

Ja, ich wollte schon im Sommer mal runterkommen *g*...;-)) haben ja 3 Wochen Ferien Mitte Juli bis Anfang August...aber mal schaun...vielleicht auch später...am 22.7. hab ich ja schon was vor *sfg*...da muß ich hier sein!!! Sonst komm ich danach und wir feiern Deinen Geb. und meine Freiheit gebührend...*lach*...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @speedy78

Antwort von Speedy78 am 17.06.2008, 21:53 Uhr

Oh jaaaa... das machen wir! Ich hab eh noch nen haufen Resturlaub!!! Denn nehm ich dann wenn du da bist!!!! *freu*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @speedy78

Antwort von Möhrchen am 17.06.2008, 21:56 Uhr

Ach, hab gerade das unten noch gelesen...ja, das stimmt! die Tabelle wurde erhöht, aber dafür darf Papa die Hälfte KG abziehen...macht er ja auch nicht...aber schlafende Hunde...:-))) lassen wir mal lieber schlafen *sfg*

Ja, das hört sich verlockend an *freu*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @speedy78

Antwort von Speedy78 am 17.06.2008, 21:59 Uhr

Ok! Dann such dir mal nen schönen Termin aus!!! ;-)

Ich geh jetzt in mein Bett und bete *g*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kommt ihr denn mit den Eltern des KV aus?

Antwort von misty am 17.06.2008, 23:07 Uhr

HAllo,

bei uns lief der Umgang nach der Trennung einzig uns allein über die Großeltern, da haben wir uns auch noch gut verstanden. Der Vater kam und ging wie er wollte und kümmerte sich kaum um die Kids. Als ER dann irgendwann zum JA ging sprach ich das mal an, :-)) seitdem soll ER selbst die Kinder abholen, klappt ab und an mal nicht, wenn der Opa dann anruft sag ich ihm das er dass mit seinem Sohn regeln soll.

Muss dazu sagen, das die Großeltern "zur Winterresidenz" immer 6 Monate weg sind und sich in dieser Zeit auch nicht bei den Kids melden. So what?

Ich würde mich gern besser mit ihnen verstehen, der Kinder wegen, aber ich kann auch ziemlich gut ohne! Und wenn sie dann mal wieder im Lande sind, wird der Herr Sohn gewaltig in den A***** getreten, dass er die Kids jaaaa abholt. Schon witzig, wie ein Erwachsener Mann dann "spurt"

Gute Nacht
misty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gut

Antwort von nociolla am 18.06.2008, 22:54 Uhr

Die Eltern meines Ex sind seine Mutter und zwei Tanten . Sein Vater hat sich als er drei war das Leben genommen. Wir kommen bestens mit einander aus im Gegenteil er hat jeden Kontakt zu ihnen abgebrochen als sie ihm mal sagte das es Scheiße ist was er da mit mir und LiLu macht. Es macht alles sehr schwer das er nicht mit ihnen Reden will . Z.B. LiLu waren mal von Mittwoch bis Freitag bei Oma in Berlin ab Freitag 17 Uhr hat er sie ( wohnt auch in Berlin 10 min mit den Auto ), ich sage hole sie da bitte ab ,Nein macht er nicht ich musste 40 min. nach Berlin mit den Auto reinfahren sie abholen bei Oma um sie 5 min später auf einen Parkplatz im zu übergeben um dann wieder 40 min. nach Hause zufahren. Und nicht nur 1x.
Ich gehe zu allen Familienfesten er nicht weiß auch noch nicht was ich bei der Einschulung machen soll. Finde es wichtig das LiLu auch weiterhin merken das ihre Familie von Papas Seite sie nicht vergessen und immer lieb haben und für sie da sind.
Meine Schwiegermutter sagt immer sie liebt ihren Sohn ,aber Recht ist recht und ich muss mir holen was mir zusteht sie betreut LiLu auch manchmal wenn ich beim Anwalt bin .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Elterngeld

Jetzt fange ICH auch an, damit zu nerven *g* Vielleicht weißt du, Julia, das? Auf der rechten Seite des Antrags steht ja "Lebenspartner". Mein Mann ist ja verstorben und den KV von Juna interessierts ja nicht, dass es sie geben wird......gebe ich dann da gar nichts an oder ...

von Anjaunddavid 11.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eltern

War gestern beim Elternabend - Einschulung...

Hallo... man, ich war gestern beim Elternabend... erst mal gabs ne fette Liste, was denn alles zum Schulbeginn angeschafft werden muss (Bücher noch nicht inbegriffen) und wenn ich das so im Kopf überschlage, dann könnt ich echt in Tränen ausbrechen... grob geschätzt sind ...

von JuniTwins05 21.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eltern

wichtige frage zum elterngeld...

Huhu! Les hier schon länger mit, hab aber noch nie was geschrieben... deshalb hallo erstmal... bin isi (27) seit einem halben jahr alleinerziehend und meine süßen sind 5 jahre und (heute) 10 monate. Hab gerade weiter unten gelesen, dass man als alleinerziehende 14 monate ...

von isii 10.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eltern

Wieder Arbeiten nach Elternzeit

Hallo! Bin eher eine stille Mitleserin und brauche jetzt auch mal eure seelische Unterstützung. Kurz zu meiner Person. Bin seit 2 Jahren AE und 34 J. Meine Tochter wird Mitte April 3 J. und somit endet dann auch meine Elternzeit. Nun mein Problem. Ich habe im Dezember ...

von Angeld74 04.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eltern

Hilfäääää! meine Eltern....

wollen in den Sommerferien nach Mallorca fliegen und zwar mit uns!!!! Zunächst war geplant, daß sie mit den jungs fliegen und evtl. die freundin meiner ma mitfliegt. Jetzt sind sie auf die Idee gekommen, daß ich auch mit soll. Wäre besser und auch preiswerter je 2 Erw mit 1 ...

von bikermouse66 10.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eltern

Elterngespräch in der Kita

Hallo, war heute abend bei Elternbesprechung in der Kita. Fazit: meine Jungs seien intellektuell sehr frühreif (eher wie 6jährige als 4jährige) aber so wild und laut (und anstrengend - wurde aber nicht laut gesagt) und würden sich nicht allein beschäftigen. So, what's ...

von Yola 25.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eltern

Frage zu Elterngeld-Antrag

Hallo, ich erwarte ein Baby und werde es allein erziehen. Im Elterngeld-Antrag steht, BEIDE Elternteile MÜSSEN den Antrag ausfüllen. Wie steht es aber in einem Fall wie meinem: Kindsvater lebt nicht bei/mit mir, Kontakt haben wir nicht. Ich kann im Antrag nur wenige Angaben ...

von Kazimiera 18.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eltern

Umarmt Ihr eigentlich Eure Eltern??

Ich hab ein super Verhältnis zu meinen Eltern. Sie stehen total hinter mir, unterstützen mich finanziell und machen öfters den Babysitter. Aber ich würde meine Eltern nie küssen oder umarmen! Macht Ihr das? Oder bin ich da als Einzige so? Würde mich mal ...

von joni76 10.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eltern

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.