Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von desireekk am 04.06.2015, 20:55 Uhr

Wie beurteilt ihr das?

Ich bin bei Mama Frosch,
ein 11-jähriges Kind kann eben Nicht entscheiden wo es leben soll, weil es eine Entscheidung ist, die weit über das hinausgeht was so ein Kind abschätzen kann.

Es mag abschätzen können ob es die lange oder die kurze Hose anzieht.... aber ob es eine Regenjacke für den Rest des Tages braucht, bedarf schon komplexere Informationseinholung, denn wenn es morgens nicht rgenet, regnet es für dieses Kind vermutlich auch den restlichen Tag nicht...
Und dieses Kind soll nun entscheiden, was das Beste für die kommenden (ca. 8) Jahre sein soll, wo es meistens noch nicht einmal die Komplexität eines einzelnen Tages gebacken kjriegt?

Verstehst Du?

Auch wenn ich die Affektäußerung verstehe: sie war NICHT richtig.
Meine beiden "Scheidungskinder" erklären mir auch immer wieder mal, dass sie zum Papa gehen und NIE wieder zu mir kommen (und die sind älter). Und so weh das in dem Moment tut, ich muss mich da rausnehmen und einfach sehen, woher diese Äußerung jetzt kommt, warum sie kommt.
Und Mantra-Artig sage ich dass Mama und Papa (und bei Euch ggf. noch ein Richter) entscheiden wo sie leben. Mindestens bis zum 18. Geburtstag ist das nun mal so.
Wenn sie sich mit 18 selbst finanzieren können, dann können sie auch ausziehen.

Dein Kind zeigt klar, dass es noch sehr stark im hier und jetzt lebt.
Und es ist sch... dass Ihr jetzt die Zeit im Nacken habt.
Versuch dem beistand zu erklären woher die Äußerungen kommen und wie sie zustande kamen.

Alles Liebe

Désirée

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.