Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Witch am 04.06.2015, 15:05 Uhr

Und was macht man nun?

ich bin völlig ratlos, verzweifelt, verstehe das alles nicht auf der anderen seite sagt mir der Verstand: Ich kann mich nicht erpressbar machen und nur damit alles tutti ist alles durchgehen lassen. So war ich nie und werde es auch nicht sein. Wenn mein Kind gegen bestimmte grundregeln verstößt dann gibt es Konsequenzen, das ist nun mal so. Und wenn er nun der meinung ist, dass auf der anderen Seite das Gras ohnehin viel grüner ist, dann muss er eben auf der anderen Seite bleiben. Die Frage ist doch: Hab ich zum Beispiel nächstes Jahr um diese Zeit überhaupt noch eine Chance wenn das Kind dann jetzt aber wirklich!!!! doch lieber zu mir möchte? Je länger er dort beim Vater wohnt, schwinden meine Argumente dagegen.

Was ist einfacher " zu ertragen" ein Kind welches bei jedem Streit sagen wird: ich will zu Papa. Oder ein Kind welches sagen wird: mir ist langweilig, ich hab langeweile ich finde das bei Mama viel besser?

Das eine kann man "abstellen" das andere nicht!

Ich fürchte diese Entscheidung ist aus überschwinglichen Emotionen heraus entstanden und fühlt sich falsch an. Aber es fühlt sich auch ebenso falsch an ihn gegen seinen Willen zu mir zu holen.

mal ganz abgesehen davon, dass ja ohnehin sein Wort jetzt!! sehr viel Gewicht hat, denn das hatte es ja schon bei der 1. Anhörung.

Fakt ist auch, dass der Vater ihn nicht so einfach gehen lassen wird ( klar einerseits gehts ums Kind und andererseits ja auch um finanziele Aspekte)
Fakt ist ebenfalls: ich als Mutter leide natürlich in erster Linie auf der Emotionalen Seite und natürlich habe ich jetzt verstärkt die Angst ihn gar nicht bei bei mir wohnen lassen zu können, selbst wenn er es wollte.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.