Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von rainbow am 29.05.2010, 19:53 Uhr

Wg. euren Antworten auf mein Posting von heut mittag

Einige Antworten haben mir sehr wehgetan , ich fühle mich als hätte ich etwas verbrochen , dabei wollte ich nur Rat , so wie ich es hier immer bekommen habe in der schwierigen Phase der Trennung .Ich werde diese Geschichte mit der Neuen meines Ex ( Ex _ Freundin meines Sohnes ) nicht mehr aufwärmen , das würde den Rahmen hier sprengen und ich habe auch keine Lust mehr über sie nachzudenken - ich brauche meine Kraft im Moment für andere Dinge . Fakt ist daß er unsere Tochter zum Lügen animiert hat , ich vermute daß er das schon öfter getan hat und gestern abend ist das Fass übergelaufen , ich habe ihr die Frage gestellt ob sie schön mit der Enkelin meines Ex im Indoorspielplatz gespielt hat und da kam die Wahrheit raus .Ich bin mir keiner Schuld bewusst auch wenn mir einige von Euch die Schuld geben wolllen . Ich wünsche Euch einen schönen Feierabend ! Lg Heike !

 
9 Antworten:

Nicht grad Kinderlieb

Antwort von Savanna2 am 29.05.2010, 20:12 Uhr

Na ja ich hab zwar unten nix geschrieben aber deine Frage war ja schon etwas "hinterhältig" und dann hat dein Kind gemerkt was es gesagt hat und war fix und fertig.
Finde ich persönlich nicht gut da ein Kind so weit nicht denken kann und du das ausgenutzt hast.

Nicht die feine Art.

Aber wenn man postet muss man eben auch mit unliebsamen Kommentaren rechnen, ist mir auch schon passiert.
Und wenn man vielleicht etwas drüber nachdenkt sind sie vielleicht doch ganz hilfreich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht grad Kinderlieb

Antwort von Keks10 am 29.05.2010, 20:14 Uhr

um was gehts...?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Keks

Antwort von Savanna2 am 29.05.2010, 20:16 Uhr

such das Posting unten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wg. euren Antworten auf mein Posting von heut mittag

Antwort von +emfut+ am 29.05.2010, 20:16 Uhr

Versuche mal, die Kategorien "Schuld" und "Unschuld" hinter Dir zu lassen und stattdessen in den Kategorien "Ursache" und "Wirkung" zu denken.

Mein Ex hat die Kinder am Anfang auch zum Lügen animiert. Seit er weiß, daß es mir egal ist, was er tut, läßt er das. UND die Kinder sind aus dem Loyalitätskonflikt raus.

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keks

Antwort von Keks10 am 29.05.2010, 20:16 Uhr

ahja, grad gefunden.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von Dreierbande am 29.05.2010, 20:19 Uhr

Welche Frage meinst du? Diese hier?

...ich habe ihr die Frage gestellt ob sie schön mit der Enkelin meines Ex im Indoorspielplatz gespielt hat...

Das ist doch ne ganz normale Frage??????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von Savanna2 am 29.05.2010, 20:23 Uhr

Sie hat diese Frage gestellt damit das Kind mit dem Geheimnis rausrückt was es nicht sagen sollte also der Lüge (das heiße ich natürlich auch nicht gut) da sie ja nur gleubte dass sie dabei ist.

Sie hat also ihr Kind benutzt um an die Wahrheit zu kommen.

Sorry aber so seh ich das.

Zu den Lügen:Versuch ihrem vater klar zu machen wenn er das öfter macht wird das Kind damit aufwachsen dass es normal ist Geheimnisse vor mama zu haben und zu lügen und dass das schlimme Folgen haben kann wenn zb ein fremder ihr was tut.
Wenn dieser dann sagt dass ist unser Geheimnis sag das nicht der mama ist es für das Kind normalität.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:@Dreierbande

Antwort von Keks10 am 29.05.2010, 20:27 Uhr

huhu, na da bist du ja...wie gehts euch ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von Dreierbande am 29.05.2010, 20:54 Uhr

Müüüüüde- aber sowas von, aber ich hab heut einiges geschafft, hab nen Großteil des Wohnzimmers eingepackt (also das, was in den Schränken war und Vitrine), Klamotten ausgemistet und zum Container geschleppt und meine Jungs waren heute für 3 Stunden beim Papa (anfangs mit mir, später bin ich dann gegangen, wo es gut gelaufen ist), morgen geht auch einer von beiden nachmittags zum Papa, so daß vielleicht endlich wieder vernünftiger Umgang zustande kommt.
Morgen ist Kindergeburtstag mit dem Kleinen angesagt, der ist eingeladen und abends will ich am Keller bei gehen und entrümpeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.