Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von rainbow am 29.05.2010, 13:58 Uhr

Zum Lügen anstiften

Hallo ihr Lieben ! Als ob es nicht schon reichen würde , daß ich im Moment gesundheitlich total fertig bin ( Hashimoto und starker Verdacht auf einen Bandscheibenvorfall im Halswirbelbereich , kann kaum laufen , ich habe nur noch Schmerzen im Kopf , in den Armen in den Beinen und mir ist als würde sich immer alles drehen , MRT soll am 22.Juni unter Valium nochmal gemacht werden , beim ersten Mal bekam ich furchtbare Panikattacken in der Rölhre ) , hat mein Ex gestern wieder den Vogel abgeschossen und ich habe so meine Zweifel das es gestern nicht das erste Mal war . Laura wollte gestern in einen Indoorspielplatz , ich konnte nicht mit ihr fahren , weil ich wieder seit Tagen Schmerzschübe habe , also ist sie mit ihrem Papa los , da beschlich mich schon ein komisches Gefühl . Und er sagte mir er nimmt seine grosse Tochter samt Enkelin mit . Am Abend bekam ich dann heraus , daß nicht die Tochter mit war , sondern seine Neue , ihr wißt ja , die 20jährige Mutter meiner kleinen Enkelin . Da bin ich ausm Hemd gesprungen , Laura fing an zu heulen , sie sagte , daß Papa gesagt hat sie solle mir sagen daß ihre grosse Halbschwester mit war ! Sie hat sehr geweint , sagt mal wie kann mein Ex es zulassen daß sie so sehr leidet und ein solch grosser Druck auf ihr liegt , den er verursacht , ich bin immer noch ausser mir , entsetzt , heute habe ich sämtliche Telefone aus , will nur noch meine Ruhe haben ,und hoffe daß ich es schaffe , gleich mit Laura wenigstens ein bisschen übers Maikäferfest hier im Dorf zu laufen , damit sie etwas abgelenkt wird . Wie kann ein erwachsener Mensch ein Kind zum Lügen anstiften , ich b egreife es nicht ! Nachdenkliche Grüße und Euch ein schönes WE von Heike !

 
9 Antworten:

Re: Zum Lügen anstiften

Antwort von DarthMader am 29.05.2010, 14:06 Uhr

wer stiftet denn wen zum lügen an?

wenn du nicht aus dem hemd springen würdest, wenn er mit der anderen frau geht, müsste er das kind nicht zum lügen anstiften. den stress für das kind macht ihr schon gemeinsam.

na ja, wenigstens eine gemeinsamkeit....

findet: Darth

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

???

Antwort von Möhrchen am 29.05.2010, 14:16 Uhr

Ich weiß nicht, welche "ihr wißt schon" Freundin das ist.

Worüber bist Du denn genau sauer? Daß er mit dieser Frau zusammen ist / sie mit eurer Tochter zum Indoor-Spielplatz nimmt oder und/oder daß sie deshalb lügen soll?

Warum muß sie deshalb so weinen? Weil die Neue dabei war oder wegen der Lüge?

Wie seid ihr überhaupt darauf gekommen? Hat sie es von sich erzählt oder hast Du nachgefragt?

lg heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vertrauenssache

Antwort von bobfahrer500 am 29.05.2010, 14:44 Uhr

Es macht den Eindruck als ob ER nicht besonders viel Vertrauen zu DIR hat, warum sonst kommt er auf solche Ideen?! Nicht falsch verstehen, laß es einfach mal Nachwirken und überlege wo du den Hebel ansetzen kannst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum Lügen anstiften

Antwort von susafi am 29.05.2010, 14:54 Uhr

Es ist völlig wurscht aus welchen Grund ER das macht... er hat es nicht zu tun... er ist ein erwachsener Mensch und wenn er zu Feige ist zu seiner Freundin zu stehen ist das sein Problem... und kann das nicht auf dem Rücken seiner Tochter austragen...

Wie ein Erwachsener sowas tun kann, muss du ihn selber fragen, das ist mir ebenso unbegreiflich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum Lügen anstiften

Antwort von Curly-Cat am 29.05.2010, 15:18 Uhr

Ich erinnere mich an die Geschichte, die beiden, also Dein Ex und Deine Ex-Fast-Schwiegertochter sind ja nun doch schon länger zusammen. Das war im Herbst letzten Jahres, als Du hier schriebst, dass er Dich mit ihr betrügt, oder!?

War das dann das erstemal, dass Deine Tochter mit dieser Frau konfrontiert wurde? Wenn nicht, mußte sie sicher schon öfters lügen bzw. ein Geheimnis bewahren. Ich finde das schrecklich, Kindern sowas aufzuerlegen, aber Du wirst ihn nicht ändern können. Einziger, zwar schwerer, aber richtiger Weg wird sein, wenn Du Deiner Tochter klar machst, dass es Dich nicht stört, wenn sie mit der neuen Freundin Kontakt hat und sie sich darum auch nicht nochmal zum Lügen anstiften lassen muß. Sie sollte Dir vertrauen, dazu gehört aber auch, dass Du nicht 'aus der Hose springst', denn dann fühlt sie sich noch mehr schuldig. Versuche erwachsen genug zu sein, erwachsener als Dein Ex und lade dem Kind nicht solche Last auf seine kleinen Schultern!

Was ich gar nicht verstehe ist, dass Du nun 4 Wochen auf ein MRT warten sollst, bei einem Verdacht auf einen Bandscheibenvorfall!? Das geht gar nicht. Ich hatte einmal einen Verdacht, da lag ich noch am selben Tag in der Röhre. Steige Deinem Arzt auf die Füsse, es gibt immer Notfalltermine, gerade in so einem Fall.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kannst meinen MRT termin haben... lach

Antwort von engelchen_lpz am 29.05.2010, 15:51 Uhr

ich hätte am dienstag früh einen und hab keinerlei probleme mehr, die wollen das aber trotzdem durchführen....

jetzt hab ich aber mal ne kurze verständnisfrage... dein Ex ist mit der Mutter deiner Enkelin zusammen????? hab da grad leichte probleme das zu verstehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum Lügen anstiften

Antwort von berita am 29.05.2010, 15:59 Uhr

Musst du deine Tochter mit so einem Mist belasten? Im Grunde ist es doch egal, wer nun alles mit im Indoorspielplatz war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum Lügen anstiften

Antwort von Birgit22 am 29.05.2010, 16:13 Uhr

Die "Affäre" scheint ja schon länger anzudauern,und nicht erst seit gestern ?
Ahm,Mutter Deiner Enkelin ?? Also die Ex (nehm ich mal an ) Deines Sohnes ?
Wenn das ganze schon länger andauert,kann man ja evtl. davon ausgehen,das die beiden zusammen sind.
Dann muss man auch kein Geheimnis draus machen,und kann mit offenen Karten spielen,was Das Leben Deiner Tochter sicher erleichtern würde.
Dein Ex müsste sie nicht zum Lügen anstiften,was er wohl deshalb macht,weil er weiss,was das nach sich zieht,und Dein Kind bräuchte nicht mit permanent schlechtem gewissen Dir gegenüber rumlaufen.

Offensichtlich hat er ja eine Beziehung mit der Mutter Deiner Enkelin,und möglicherweise dauert die auch an ?
Oder hat die Mutter Deiner Enkelin auch noch ein Verhältnis mit Deinem Sohn (weiha,ich werd ganz wirr) ?
Wenn nicht,kann man auch ehrlich sein.

Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum Lügen anstiften

Antwort von Jeanette40 am 29.05.2010, 19:11 Uhr

Liebe rainbow,

ohne deine Geschichte näher zu kennen, bin ich sicher, dass du sehr verletzt worden bist. Einen Satz möchte ich trotzdem herauspicken aus deinem Posting und eigentlich würde ich dir den gern auf einen Zettel schreiben und dich bitten, den Satz eine halbe Stunde lang anzugucken.

"Am Abend bekam ich dann heraus..."

Das heißt, du hast gebohrt und nachgefragt?



Ohne Kritik zu üben, will ich dich einfach bitten, nochmal über das Thema "wer macht Druck auf dein Kind" nachzudenken und zu reflektieren, ob du in der Hinsicht etwas besser machen kannst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.