Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Möhrchen am 24.07.2012, 21:06 Uhr

wer bin ich eigentlich und wo will ich hin?

Hallo,

Du scheinst ja jetzt noch recht jung zu sein und bist bereits Mutter. Ich denke, da ist es grundsätzlich normal, daß man sich ausloten möchte - wisse möchte, was man kann, wo man steht. Dazu die (gezwungenermaßen) geschenkte Freiheit, alle machen zu können, wie man es möchte...keinen Streit mehr zu riskieren, wenn man etwas so tut, wie man es für richtig hält.

Gerade die startende Berufstätigkeit wird schon viel Veränderung mit sich bringen und für euer Kind ist die Trennung ja auch noch zu verdauen und bei euch wird sich auch einiges ändern. Aus dieser Warte würde ich erst mal - gerade für´s Kind - so viel wie möglich unnverändert/stabil lassen und die Gesamtsituation erst mal wirklich in den Griff bekommen. Wie viele Stunden wirst Du arbeiten? Kennst Du den Arbeitgeber schon? Wenn Du VZ einsteigst und den AG auch nicht kennst, wirst Du sicher da erst mal viel zu tun haben. Und auch euer Kind - ob mit oder ohne Wechselmodell - wird Dich brauchen. Dazu hast Du die Trennung noch zu verarbeiten...überleg Dir gut, wofür Du Deine Energie verausgaben möchtest - weniger ist da oft mehr;-))

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.