Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von desireekk am 24.06.2010, 17:24 Uhr

welche Unterstützung muss auch der Vater bringen.... gern an alle

Hallo,

das "rumzicken" hat mein Sohn auch. Insbesonder bei Dingen die ihn nicht inetressieren oder die recht leicht eigentlich sind ... oder wenn es ums Üben geht... eben permamentes Wiederholen ohne großen intelllektuellen Anspruch.

Da lässt die Aufmerksamtkeit und Konzentration so nach, dass eben NICHT mehr geht obwohl so sooo (und damit eben ZU) einfach ist.

Ich würde sehen, ob man der Tohcter im Konzentrations- und Aufmerksamkeitsbereich helfen kann.
Ja, das bedeutet NOCH mehr Termine hilft aber auf lange Sicht.

BTW: wen ein Kind so "zickt" dann tut das das Kind meist nicht einfach so, sondern weil etwas anderes dahintersteckt.
Familiäre Umstellungen, schulische Schwierigkeiten, soziale probleme in der Familie, in der Schule, bei Freunden...
DAS ist und war immer mein Ansatz.
Man sollte die Ursache herausfinden und nicht nur die Symptome bekämpfen.

Generell kann ich nur raten, den Vater nicht einzuplanen. Wenn er helfen WILL...wunderbar, aber ein "Müssen" wird nur böses Blut UND Frustration bei allen Dreien hervorrufen.

Mein Sohn ist inzwischen 10 und seit er 9 J. alt ist, haben wir langsam mit Busfahrten (alleine) angefangen. Und auch zu dem ein- oder anderen Freund darf/muss er nun mit dem Radl fahren.

Viele Grüße

Désirée

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.