Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mamafürvier am 24.06.2010, 9:20 Uhr

welche Unterstützung muss auch der Vater bringen.... gern an alle

Hallöchen,
meine Kinder sind 6 und 7, (die Große 1.Klasse, der Kleine wird eingeschult). Der Kontakt zum Papa ist sehr gut, unter der Woche 1mal kurz gegen Abend und jedes 2.WE komplett.

So gut der Kontakt auch ist... dennoch bleibe ich mit diesen Problemen allein. Meine Tochter hat ADHS, ist zu hause meist umgänglich aber in der Schule gibts jede menge Probleme. Diese kann ich meinem Ex zwar berichten, moralische Unterstützung habe ich auch von ihm aber sonst kann er nichts tun, wie Hausaufgaben machen usw.

Wenn er öfter da wäre auch mal unter der Woche nachmittags würde ich ihn einbinden, mit ihr Hausaufgaben machen lassen aber...
er kenns sie quasi privat aber die Schulprobleme kann er garnicht anchvollziehen. Oft höre ich, daß sie doch gar nicht so schlimm ist. Naja, die wenigen Ausraster zu hause halten wir aus aber die Schulproblme bewältige ich mit ihr allein.

Meine Tochter ist im Hort, meist sind die HA da erledigt aber wenn sie nicht nachkommt machen wir sie zu hause und dann bekomme ich erst mit wie anstrengend das für sie ist.

Meine Kinder gehen gern zu ihrem Papa, unternehmen viel tolles mit ihm und seinen Eltern... Alltag ist mein Part und das ist mir klar, da fordere ich auch nichts ein, weil es eh nicht umzusetzen ist.

lG mf4

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.