Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Keksraupe am 25.02.2011, 16:30 Uhr

weiß jemand Rat?

Folgendes Problem:

Ich studiere seit oktober, und habe Bafög beantragt.

ALLE Unterlagen sind vorhanden, außer eine ausführliche schriftliche Erklärung meiner mutter, warum sie den namen meines vaters nicht weiß (das Bafögamt möchte wissen, ob es ein ONS war oder was auch immer (klingt schon nett)

meine Mutter verweigert JEDE Aussage über meinen Vater. Das Bafögamt hat mein bafög gesperrt, bis ich eine schriftliche Aussage meiner mutter vorweise, weshalb sie den Namen nicht weiß.

jetzt sind 3 Monate miete offen, im März werden es 4, ich kann das Essen in der Schule für die Kleine nicht mehr bezahlen, und ich bin ganz ganz kurz davor abzubrechen, weil ich es echt nicht mehr lange aushalte!

Was kann ich tun? Mir fällt absolut nichts ein! ich arbeite schon nebenbei, aber das reicht nicht mal zum Leben, geschweige denn für Sonderausgaben der Kleinen (Reiten, Schwimmen...)

Und ich dachte, es wird langsam mal besser... *auskotzenmuss*

 
34 Antworten:

Re: weiß jemand Rat?

Antwort von Fru am 25.02.2011, 16:36 Uhr

Wie siehts mit H4 aus? Also für den Übergang, weil so ganz ohne Geld ist ja etwas schlecht.

Und was spricht gegen den "ausführlichen" Bericht Deiner Mutter? Ich meine, ich würde da hinschreiben, war ein ONS und gut....wenn Du dann Deine Ruhe hast?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

keine Ahnung warum meine mUtter nichts dazu sagt

Antwort von Keksraupe am 25.02.2011, 16:38 Uhr

wenn ich sie darauf anspreche, schreit sie sofort los und brüllt rum, dass es niemanden was anginge...

und H4 bekomme ich nicht, da die direkt sagen, BAFÖG geht vor H4...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: keine Ahnung warum meine mUtter nichts dazu sagt

Antwort von Fru am 25.02.2011, 16:52 Uhr

Na ganz super....

Klar geht das vor, aber wovon sollst Du leben???