Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von NussNou am 16.12.2016, 16:50 Uhr

Was tun? 197.Chance?

Das war auch mein erster Gedanke. Wenn sie jetzt 4 ist, hat sie ihn seit sie 2 ist dreimal gesehen. Normalerweise setzt ja bewusste Erinnerung erst später ein, d.h. erinnern können sich die Kleinen frühestens mit 18 Monaten und dann auch nur an einzelne Momente und Gegebenheiten und dann auch nicht dauerhaft (bis zum 4. Lebensjahr ungefähr, glaube ich). Das heißt selbst wenn deine Tochter ihre ersten 2 Jahre lang eine super duper Beziehung zu ihrem Vater hatte, ist es ungewöhnlich, dass sie dauernd nach ihm fragt und enttäuscht ist, wenn er nicht kommt und alles, es sei denn, du hälst die Erinnerung an ihn sehr lebendig, redest viel über ihn, hast Bilder von ihm in der Wohnung o.ä., denn die 3 Besuche haben das ganz bestimmt nicht geschafft.
Wenn er so unzuverlässig und desinteressiert ist, stellt sich allerdings die Frage, ob ihr damit etwas Gutes getan wird.
Vielleicht ist es auch eine ganz andere Situation und ich liege mit dieser Einschätzung voll daneben, das weißt du ja selbst am besten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.