Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von roterzauber27 am 10.01.2011, 23:31 Uhr

was positives: alles gut gegangen mit Weihnachts-KiGa, Auto, Therme, Date

Ein ganz großes Danke an die, die mich wegen dem Weihnachtsvertretungs-Kindergarten beruhigt haben! Alles gut gegangen, nix is geschehen. Wir waren am Donnerstag vorher dort, haben uns alles angesehen, auch ein paar Kindergärtnerinnen kennengelernt, hat alles den Jungs gut gefallen. Am Montag, als ich sie hingebracht habe, sind sie gleich gelaufen und haben fast vergessen, sich von mir zu verabschieden! Ich habe mich so gefreut und war so erleichtert!

Allerdings ein kleiner Schock für mich, weil um 8 Uhr früh 10 Kinder dort waren und 8 "Mamis". Hab mit der Leiterin noch kurz gesprochen und gemeint, dass die anderen Mütter anscheinend so viel Zeit haben zur Kinder-Übergabe, dass die noch alle sitzen bleiben (mein "Rabenmutter" schlechtes Gewissen hat sich gemeldet) ... Darauf hat die Leiterin gemeint, dass das nicht die Mütter sind und außerdem soll da niemand sitzen bleiben, sondern das sind alles Kindergärtnerinnen. Es wären 40 Kinder angemeldet und sie müssen so viele Betreuerinnen haben. Im Endeffekt waren es 20 Kinder und 5 Betreuerinnen. Die beiden Jungs waren gemeinsam in einer Gruppe (sind sie ja sonst nicht, sondern Krippe und KiGa) und mit dem Betreuerinnen-Schnitt hatten sie eine Extra-Betreuung und haben das sehr genossen!

Auch mein Auto habe ich noch rechtzeitig vor dem Thermenurlaub bekommen (war am 6. geplant, Auto hatte ja einen platten Reifen). Habe ausreichend gezahlt, € 110,- pro Reifen (sind Dimension 205, die kosten leider), habe jetzt einen Ersatzreifen im Keller, für's nächste Mal einen Nagel überfahren. Alles hat gepasst, war pünktlich, super!

Bin dann am 6. am Vormittag mit den Jungs nach Ungarn in die Therme gefahren und gestern abend nach Hause gekommen, es war sooooo schön und erholsam, hat den Jungs auch gut gefallen. Wäre gerne noch 2 Wochen da geblieben, aber dann hätte ich keinen Job mehr

Hatte außerdem letzte Woche auch ein 1. Date (aus dem I-Net), war sehr, sehr, sehr nett, habe mich sehr wohlgefühlt. Mal sehen, wir simsen und telefonieren. Und er ist zum Teil das genaue Gegenteil zu meinem Ex. Und wenn's nix ist oder wird, dann ist's gut für mein Selbstbewusstsein. Tut einfach gut, dass mich jemand anschreibt, auch wenn er liest, dass ich zwei Kinder habe.

liebe Grüße

 
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

mein Auto = mein Sparschwein *heul*/toller Neujahrstag ;-(

Habe ich doch Mitte Dezember erst einen ordentlichen Betrag in mein Auto investiert, damit ich wieder damit fahren kann Am Neujahrstag wollte ich mit den Kindern zum Indoorspielplatz, höre beim Fahren so ein krak, krak und sag noch, ...

von roterzauber27 03.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Auto

teure Autoreparatur *heul*

War mit dem Auto zur Überprüfung beim Autofahrerclub, haben die gemeint, beim Rad ist etwas (genaue Definition), ab in die Werkstatt. Bin mit dem Auto seitdem nicht mehr gefahren, außer heute - ganz wunderbar, bei dichtem Schneefall *bäh*. Vom Job in den KiGa gehetzt, ...

von roterzauber27 14.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Auto

umfrage: kiga/schulweg und kosten

hallo! mich interessiert mal, wieviel zeit/weg ihr in kauf nehmt um eure kids in den besten kiga oder die beste schule zu bringen???? zudem interessiert mich, wieviel ihr so an kiga-beitrag zahlt.. ggf. auch schule. stehe vor einer umziehentscheidung.. da wäre aber ...

von -Ursula- 28.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kiga

Google ist nicht mein Freund! Autoversicherung

Hallo! Einige von wissen ja, das mein Auto in den letzten Zügen hängt.Nun habe ich ein Angebot bekommen und bin zu doof bei google rauszufinden, ob ich es mir leisten kann. Also ich könnte einen Golf 3 (BJ 91) bekommen, für 1000€, TÜV, AU neu, Euro4 auch. 75PS, dreitürer ...

von Fröschli 18.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Auto

Knatsch im Kiga

Ja, es gibt ein Kiga-Forum, will aber hier schreiben und meinen Frust loswerden. Mein Sohn wechselt ab September in einen neuen Kindergarten, im Prinzip der gleiche, nur nicht der 2er sondern der 1er, also es gibt eben 2. Seine Kiga-Freundin wechselt auch in den. Seitdem das ...

von lilliblue 23.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kiga

Frage an alle, die ältere Kinder haben (so ab KIGA)

Ich hab mir grad mit meinem Sohn (6,5) den Hundeprofi auf VOX angeschaut. Da ist lang und breit erklärt worden, dass die Hunde auf Mallorca nach 2 Wochen Tierheim eingeschläfert werden. Dann haben sie auch noch eine Hündin mit Welpen gezeigt, denen der Tod droht. Was macht ihr ...

von Joni76 03.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kiga

kann die arge verlangen dass man sich ein auto kauft?

sorry, ist etwas blöd formuliert, aber kürzer krieg ichs nicht in den betreff... folgendes, wenn ich kein auto habe, zur ausübung einer tätigkeit aber eins brauche und der potentielle arbeitgeber mich auch einstellen würde, könnte die arge das quasi als arbeitsverweigerung ...

von mama.frosch 24.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Auto

Kiga Frage

So bin nun nauch hier bei euch vertreten Und gleich ne Frage Bekomme nung h4 unt Unterhalt vom ex Meine kleine sollte eigentlich mit 3 in nden Vorkiga also nur 3 Tage die Woche Aber bekomm ich da mit dem amt irgendwelche probleme jetzt weil ichmich ja wenn sie 3 ...

von Mama Brina 11.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kiga

Haus versus Kiga

Hallo! noch mal eine Frage an euch, wegen Umzug etc. Problem Nr. 1, der jetzige Kiga paßt nicht zu unserem Kind und ein Wechsel ist wichtig. Problem Nr. 2, die gesuchten Räumlichkeiten müssen Bedingungen haben, die nicht leicht zu finden sind, was die Suche nach ...

von aurelia12 25.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kiga

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.