Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Er hat grad angerufen

Thema: Er hat grad angerufen

Mein Ex (siehe unten). Gestern und heute hat er angerufen. Er meint, dass er total abstürzt und entweder stirbt oder im Knast landet. Daraufhin meinte ich, dass man es selber in der Hand hat und es an ihm liegt, sich jetzt ein neues Leben aufzubauen. Er meint, wir leben in verschiedenen Welten und ich kann nicht nachvollziehen, wie´s ihm geht. Ich habe meine Eltern und lebe in meiner kleinen heilen Kleinstadt-Welt. Ich hab ihm dann mal meine Gedanken mitgeteilt (was wäre passiert, wenn er sich damals für mich entschieden hätte? Seine Ehe war für mich immer der Grund, warum es nicht klappte usw). Er meinte, dass er mich besucht und wir MAL DRÜBER REDEN... Und dass er vielleicht mal aus Augsburg raus muss und ein neues Umfeld braucht. Tja....ich bin ratlos.

von Joni76 am 09.01.2011, 21:19



Antwort auf Beitrag von Joni76

Was wäre denn passiert, wenn er sich damals für dich entschieden hätte?

von suchepotentenmannfürsleben am 09.01.2011, 21:31



Antwort auf Beitrag von Joni76

warum landet er im knast? oder stürzt ab? wenn er sein leben wieder im griff hat, kann er gerne mal zum reden vorbeikommen. aber willst du dir wirklich einen jammernden kerl ans bein binden?

von groschi am 09.01.2011, 21:33



Antwort auf Beitrag von groschi

Bei allem Verständnis liebe Joni, aber das kann ja wohl nicht Dein Ernst sein? Wo war er denn all die Jahre, als Du jemanden brauchtest? Seine Frau wirft ihn raus und schwupps...stehst Du mit der offenen Tür da und er kann direkt zu Dir reinfallen...Mensch, Männer sind nun mal so - wittern sie irgendwo ein warmes Plätzchen, wenn sie in Not sind, werden sie ganz handsom... Tu Dir das bitte nicht an - Du hast mit ihm abgeschlossen und es gibt nichts, worüber ihr mal reden könnt.. Meine Glaskugel raucht gerade ab...

von Möhrchen am 09.01.2011, 21:42



Antwort auf Beitrag von Joni76

ja mei, der Arme!!!! Weil seine Frau mit Kind ihn verlassen hat, die er eh betrogen hat (vielleicht nicht nur mit Dir?) Sie wollte doch zurück, hätte er doch nur zugreifen können. Und jetzt stürzt er ab? Und DU DA in Deiner kleinen heilen Welt verstehst das ja eh nicht... und bei Gelegenheit könnt Ihr ja mal über alles reden???? also sorry Joni...

Mitglied inaktiv - 09.01.2011, 21:40



Antwort auf diesen Beitrag

was glaubst Du was mein Ex mir erzählt hat, um wieder nach Hause zu kommen?

von Schnitte78 am 11.01.2011, 20:48



Antwort auf Beitrag von Joni76

auch wenn du jetzt sauer auf mich bist: er ist nicht dein ex. er war eine affäre, nicht mehr und nicht weniger. ihr ward nie ein paar, denn er stand nie offiziell zu dir. er hat jetzt den bösen katzenjammer und bemitleidet sich selbst. das steht ihm zu, jede/r darf leiden, wenn eine beziehung zu ende geht. aber dieses saufen und abstürzen ist dumm und lachhaft, dafür habe ich null verständnis. er lebt in einer anderen welt? ja, das tut er, und solange er nicht in seiner welt wieder klar sieht, sollte er dich nicht so blöd anmachen von wegen "heile kleine welt". ich würde ihn auf distanz halten. wenn du ihn auffängst, wirst du vielleicht mehr verletzt, als du es dir jetzt vorstellen kannst.

von claudi700 am 09.01.2011, 22:11



Antwort auf Beitrag von Joni76

joni, warum mag ich den tüüüpen schon nicht von bloßen lesen deiner beschreibung? und warum verspüre ich jedes mal den wunsch, dich zu schütteln, wenn du hier über ihn schreibst? dass er sich bei dir melden würde, darauf hätte ich gewettet: es ist vielleicht nicht "typisch mann", aber es gibt sicher nicht wenige männer, die so reagieren. indem sie ihr "kleines rotes adressbuch" nach williger, einfacher beute durchforsten, nachdem ihr ego einen dämpfer bekommen hat. und genau da scheinst du drauf reinzufallen. er ruft an, bejammert sich, weil er doch so eine arme socke ist (naja, er hat doch nur die quittung für sein verhalten bekommen) - und will dir die welt erklären, weil "du klein doofi ja eh in einer rosaroten heilen plüschwelt lebst". äh, was hat ER denn für einen plan von DEINEM täglichen kampf ums überleben als alleinerziehende mutter? irgendwie ist er ein bisschen selbstgerecht, meinst du nicht auch? sollst du dich jetzt schlecht fühlen, weil ER jetzt gerade eine trennung durchmacht? er ist wohl einer von der "ich bin die einzige arme wutz, die je verlassen wurde und das universum muss mich jetzt bedauern"-sorte. und dass er es angeblich nicht schafft, "wie ein mann" mit der trennung umzugehen (ohne selbstmitleid, alkoholexzesse oder tot im leichenschauhaus bzw. quietschfidel im knast zu landen), und ohne sich des mitleids von ex-affären zu versichern, damit er im falle eines falles dort aufkreuzen kann um ein rohr zu verlegen, bedeutet doch, dass er keinen pfifferling wert ist. es ist ein alter trappertrick: die frauen dazu bringen, den mutter-teresa-schleier aufzusetzen. willst du dir so eine lusche wirklich antun? immerhin hast du doch deine eigenen baustellen... vielleicht ist DAS jetzt der zeitpunkt, wo du endlich über ihn hinwegkommen kannst. mein verständnis, dass du 10 jahre lang an einem idealbild von ihm gebastelt hast, hast du. sowas kommt vor. das habe ich mit 15 getan und das ideal dann mit 25 begraben. es hilft aber ungemein, wenn man irgendwann mal den realitätscheck macht. lg, martina.

von spiky73 am 09.01.2011, 23:36



Antwort auf Beitrag von Joni76

Ich habe meine große Liebe (ehemaliger Lover, Ex, however) neben mir auf dem Sofa sitzen. Wir haben uns nach *grübel* 14 Jahren oder so wieder getroffen. Dazwischen kein Kontakt. Ich war AE, er total abgestürzt als wir uns getroffen haben. Ich kann nur sagen, es hat sich gelohnt gegen den Strom zu schwimmen. Lass es auf dich zu kommen. Wenn es nix ist, Ist es halt nix. Aber wenn Du Dir nicht anhörst was er zu sagen hat, wirst Du Dir das nicht verzeihen und Dich immer fragen "was wäre wenn"?

von shinead am 09.01.2011, 23:39



Antwort auf Beitrag von Joni76

Hallo Joni, ich schreib selten, aber so etwas kann ich bei dem Thema mitreden :-) Ich sehe es tendenziell wie die meisten hier. Aber: lass ihn doch kommen, lass ihn rden und dann sieh, was passiert was in dir drin passiert Gleich danach mal "Wunsch und Wirklichkeit" miteinander ab.. Dann wirst Du schon sehen was die Zukunft bringt. Oder Du erhälst Dir das heile "was hätte damals alles ein können" als Kopfkino. Verstehst Du? Zudem schätze ich, dass er kaum ein soziales Umfeld hat und ziemlich alleine ist? Liebe Grüße Désirée

von desireekk am 10.01.2011, 00:21



Antwort auf Beitrag von desireekk

Liebe Joni, ich kann das total nachvollziehen, was Du grad durchmachst, aber auch ich rate Dir zu absoluter Vorsicht und zu einer nüchternen Bilanz, der links positiv Seite und rechts negativ... und die rechte Liste wird ziemlich lang werden... Ein bisschen anders als die meisten sehe ich das schon, da ich jetzt bei meiner besten Freundin ein Happy End einer solchen erst Affäre, dann Schluss, dann hin und her auch mit einem im Selbstmitleid zerfließenden Kerls mitgemacht habe, wo es jetzt nach 6 Jahren (!!!) endlich zu klappen scheint aber auch nur weil SIE immer quer bei Fuß steht und alle Eskapaden mitmacht. Und aus persönlicher Erfahrung, da ich mich nach der Ehe auch in so ein Exemplar verliebt hatte, aber jetzt im Nachhinein betrachtet ich vieles nüchterner seh. Er war auch mein Traummann, wir waren total auf einer Wellenlänge, da ich aber in jungen Jahren schon mal 4 Jahre lang ne heimliche Beziehung hatte, hatte ich diesmal absolut den Nerv nicht mehr dafür. Es hiess auch Ehe kaputt, existiert bloss noch auf Papier aber wegen Kinder, wegen Haus etc. kann er sich nicht trennen bla bla bla. Ich war sein Fels in der Brandung, ich hatte Verständnis für seinen stressigen Job, bei mir konnte er sich da auskotzen. Da ich verliebt war hatte ich für sehr viel Verständnis ZU VIEL!. Als ich dann aber im Mai 2009 nen Nervenzusammenbruch hatte und es mir echt drecking ging und meine Mutter nen Schlaganfall gleich danach kam von ihm 1 mal ein Anruf, mehr nicht. Er wollte halt nur die bequemen Sachen, denn zu Haus hat er ja genug Stress....ich hab mich dann getrennt, weil er keinerlei Anstalten machte, daß das mal offiziell wird mit uns, bin auch einmal noch "rückfällig" geworden an einem Abend... es tut immer noch weh wenn ich ihn mal seh, was selten ist, da er in ner anderen Stadt wohnt und nur Weihnachten und Ostern hier ist, da seine Eltern in meiner Stadt wohnen. Das letzte Mal hatten wir im Oktober Kontakt und ich hatte mal meine Meinung kundgetan, was der gute Herr natürlich nicht hören wollte und ich bekam dann zu hören, daß ich ja keine Ahnung hätte wie schlecht es IHM geht bla bla bla.... und er ja ALLES für mich getan hätte?! Er ist nicht ae, seine Frau wäscht ihm immer noch die Wäsche, sowas wie finanzielle Sorgen kennt er nicht, er ist Topmanager in der ganz oberen Liga und schwimmt im Geld, gesund ist er auch, die Kinder ebenso, er kann sich immer nebenbei seine Affärchen halten... also WO gehts ihm bitte schlecht? Aber ich versteh das ja nicht schon klar. Seitdem bröckelt mein so positives Bild gewaltig und bei aller Verliebtheit sollte man wirklich das alles mal nüchtern betrachten. Wäre er wirklich der Partner, den ich will, wenn er frei wäre? Nein, weil er total egoistisch ist und das wäre er sicher auch dann, Dein Ex scheint auch so ein Exemplar zu sein. Vielleicht bin ich auch mittlerweile zu alt, weil mir meine Nerven wichtiger sind als eine neue aufreibende Beziehung. Laß Dich von dem Mitleidsgerede bloss nicht beeindrucken, sag ihm da muss er allein durch und wenn er das dann tut und sich danach wieder bei Dir meldet kannst Du nochmal mit ihm reden. Schütz Dich vor weiteren Verletzungen, dazu kann ich Dir auch echt nur dringend raten.... alles Gute!

von babyproject am 10.01.2011, 08:35



Antwort auf Beitrag von Joni76

Bei mir kaeme der Typ nicht gut an, wenn ich die Sachlage richtig verstehe: - er hat damals nicht zu dir gestanden - er ruft jetzt an um zu jammern - er wirft dir vor, du wuerdest ihn nicht verstehen - er laesst durchblicken dass du sein Leben ruinierst wenn du ihm jetzt nicht zur Verfuegung stehst - er will von dir sexual healing Pfui! So einer wuerde mich nicht interessieren, der soll eine andere Dumme finden bei der er die Nummer abziehen kann. Ich will dich schuetteln. Mein Vorschlag: Die Zeit, die du bisher durchschnittlich damit verbracht hast, an diesen Mann zu denken, ueber ihn zu schreiben und mit ihm zu telefonieren, rechnest du zusammen, verdreifachst sie und verbringst exakt diese Zeit taeglich mit dem Aufbau deines Selbstwertgefuehls. So dass du in Zukunft ueber so einen Anruf nur milde Laecheln kannst. Viel Glueck.

von Pamo am 10.01.2011, 15:48