Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Holzkohle am 12.05.2015, 14:23 Uhr

Was nun? Offensichtlich kein Anspruch auf Halbwaisenrente

ja, er war von Anfang an immer selbständig. Es gibt eine private Krankenversicherung bzw. es GAB sie. Ihr müsst Euch den KV halt so vorstellen, dass er sich um so etwas wie Vorsorge nie gekümmert hat. Der hat von dem gelebt, was er hatte. Hatte er nichts, hat er sich was geborgt. Hatte er viel, hat er Löcher gestopft (oder mal eben geheiratet und ist nach USA ausgewandert) Es gab mal eine Lebensversicherung, die angeblich auch auf meinen Sohn lautete, die wurde aufgelöst. Auf den Konten findet sich nichts, was darauf hinweist, dass er iiiiirgendwo Vorsorge getroffen hat. Was in USA los ist weiß ich natürlich nicht (d.h. ich weiß von der Rentenversicherung, dass es auch dort eine Kontenkontrolle gab aber ohne Erfolg)

Sein Weibchen versteckt sich erfolgreich. Der KV hatte ne Greencard, sie nicht. Ich weiß nicht, ob die im Todesfall automatisch auf die Frau übergeht oder was die da jetzt macht, hatte ja keine Arbeit, hat auch ein Kind.

Ich muss ganz ehrlich sagen - ich fühl mich total lost. ICH oder das Kind können doch nichts dafür, dass der KV selbständig war und das Kind sich, egal ob mit dem KV zusammen lebend oder nicht, blindlings drauf verlassen muss, dass derjenige einen vielleicht im Todesfall ein klein wenig absichert. Er hat sich jahrelang alles selbst in die Taschen geschaufelt, hat den Unterhalt nicht gezahlt, hat sogar um Stundung gebeten, weil es ihm ja so schlecht geht - als ich vollstrecken wollte. Das Ja hat noch auf mich eingeredet, nicht zu vollstrecken sondern der Stundung zuzustimmen. Die lief Anfang November aus - Ende November war er tot. Zurückgeblieben ist ein großer Schuldenhaufen...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.