Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sidney+BriBri am 07.09.2009, 10:29 Uhr

was du tun kannst?

Mama Frosch, entschuldige, aber ich würde echt gerne mal wissen, ob du so eine Phase bei deinen Kind(ern) schon durchgemacht hast. Es sind nicht nur Drohungen, sondern Konsequenzen, die Kinder eben lernen müssen.

Wenn ich mich um meinen Krams in meinem Zimmer nicht kümmere, dann brauche ich den Krams wohl auch nicht. Hätte ich im schlimmsten Fall bei meiner Tochter auch so gemacht!

Meine Tochter ist jetzt auch in der Schule und jedesmal wenn sie sagt "Boah, ich hab keine Lust das und das zu machen." (und wenn es nur den Tisch abräumen ist, also IHREN Teller abzuräumen), dann halte ich ihr auch mal vor, was ich alles mache und nicht wirklich immer Lust drauf habe. Sachen wie Waschen, Putzen, Bügeln, Geschirr spülen, Kochen etc. pp.! Was wäre denn, wenn ich "keinen Bock" mehr hätte und garnix mehr mache!? Das hilft dann meistens schon, damit sie realisiert, dass man auch Pflichten hat und dass eine "Null Bock Einstellung" etwas unfair ist.

Auf jeden Fall ist das eine Phase und hängt mit der Umstellung von Kindergarten auf Schule zusammen. Meine Tochter vermisst anscheinend das "Baby" sein. Jedoch finde ich das Einfordern durch Bocken den falschen Weg. Vielleicht solltest du mit deiner Tochter auch mal drüber sprechen....vielleicht kommt ja dann der ein oder andere Grund zum Vorschein.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.