Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von wurzelmama am 06.09.2009, 18:07 Uhr

Wie schafft ihr das????????????????????????????

Hallo!

Bin "neu" hier. Mein Göttergatte hat mich vor 2 Monaten gegen eine 10 Jahre jüngere ausgetauscht. Ich musste ausziehen und richte nun gerade die neue Wohnung ein. Ich komme aus einem Haus mit Garten, nun wohnen wir in einer Mietwohnung mit Balkon. Kinder gibts wohl um uns rum nicht.
Mir fällt bald die Decke auf den Kopf. Mein "Mann" will ständig unseren Sohn, so sitze ich jedes 2.WE alleine rum. In mein Haus ist nun eine andere eingezogen.
Wie schafft ihr das? Wie macht ihr das? Ich meine, nicht durchzudrehen, die Nerven behalten, ruhig zu sein etc..???????????????

 
12 Antworten:

Re: Wie schafft ihr das????????????????????????????

Antwort von kathilein75 am 06.09.2009, 18:13 Uhr

hallo!

der anfang ist schwer ich kann dich daher gut verstehen, ich habe meinen mein vor einem Jahr verlassen als ich rausbekommen habe das er mich mit einer anderen betrügt. Ich habe zwar nicht in einem Haus gewohnt mit Garten aber wir haben auch in einer größeren Wohnung mit Balkon gewohnt und jetzt lebe ich mit meinem Sohn in einer 40 qm² wohnung die eigentlich nur für eine person gedacht wäre, aber wir haben es auch geschafft und heute bin ich froh das ich ihn verlassen habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schafft ihr das????????????????????????????

Antwort von Joni76 am 06.09.2009, 18:29 Uhr

Ganz ehrlich? Ich wäre durchgedreht, wenn ich noch 1 Woche länger mit meinem Ex hätte zusammenleben müssen. Ich war so genervt und so wütend...ständig die Sauferei und ständig die Streiterei. Ich habe es bis heute nicht 1 sek. bereut, dass ich damals ausgezogen bin. Haus hin oder her, sowas ist mir nicht so wichtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von Joni76 am 06.09.2009, 18:32 Uhr

Und übrigens würde ich Luftsprünge vor Freude machen, wenn mein Sohn mal das WE bei seinem Vater verbringen dürfte. Der will nämlich überhaupt keinen Kontakt und mein Kind hat sich jetzt damit abzufinden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von wurzelmama am 06.09.2009, 18:37 Uhr

Von der Seite hab ich das noch gar nicht betrachtet! Sieht dein Kind den Vater gar nicht?????
Mein Welt war 100%ig in Ordnung (dachte ich zumindest), bis mein Mann mich im wahrsten Sinne des Wortes vor die Tür gesetzt hat!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von Anjaunddavid am 06.09.2009, 18:39 Uhr

Sei glücklich, dass dein Kind zu seinem Vater kann. So eine Auszeit wünschen sich viele hier.
Und durchdrehen? Warum? Es bringt doch nichts.......lieber zufrieden sein mit dem, was man hat und daran arbeiten, glücklich(er) zu werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von Tachpost am 06.09.2009, 18:53 Uhr

Mir gehts wie joni !!!
Ich war froh den Kerl endlich los zu sein,und in meinen eigenen 4 Wänden zu wohnen.Umstellung war das auch keine,denn er war ohnehin konsequent abwesend !!!!
Und ich wäre froh,würde der Vater mal ein klein wenig mehr Engagement zeigen,was seinen Sohn betrifft,aber da kann ich wohl bis zum Sanktnimmerleinstag warten......
Freu Dich das Deinem Sohn neben seiner gewohnten Umgebung nicht noch der Vater abhanden gekommen ist.

Gut,für Dich kommt das alles natürlich überraschend,kann ich mir denken,das man dann schwer dran zu knabbern hat,wenn man quasi vor die Türe gesetzt wird,und eingetauscht gegen eine Neue.
Aber.....Es kommen auch wieder bessere zeiten,und irgendwann fällt auch die Decke nicht mehr auf den Kopf.

Alles Gute für Dich !!

LG
Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schafft ihr das????????????????????????????

Antwort von susafi am 06.09.2009, 18:57 Uhr

über eine Auszeit wäre ich auch sehr froh... ich habe 24 h rund um die Uhr an 365 Tagen im Jahr Kinder um mich... und manchmal bringt mich das echt zur Verzweiflung...

warum nutzt du die Zeit nicht und gehst weg ? Ohhh wie würde ich mir das wünschen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schafft ihr das????????????????????????????

Antwort von Semiha am 06.09.2009, 19:48 Uhr

Hallo,

herzlich willkommen!
Schön, dass ihr euch eingerichtet habt und ein Balkon ist doch auch etwas wunderbares.
Wenn du alle 2 Wochen kinderfrei hast, dann mach dich hübsch und geh aus.
Schau mal bei www.new-in-town.de , viele Menschen fangen irgendwo ein neues Leben an und suchen Gleichgesinnte.
Er hat dich zwar verlassen, aber ein guter Vater ist Gold wert für die Kinder/das Kind.
Sicherlich ist es nicht einfach, gerade finanziell muss man kürzer treten, aber niemand hat die lebenslange Garantie den Partner zu "besitzen".
Lass ihn gehen und lebe von nun an für dich und dein Kind. Du wirst nicht ewig alleine bleiben und gute Freunde sind auch viel wert.

Alles Gute und Viel Kraft wünsche ich dir
Semiha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schafft ihr das????????????????????????????

Antwort von Holmqvist am 06.09.2009, 20:52 Uhr

Jede 2. Woche Kinderfrei ... Träum.
Also wenn ich jetzt sagen würde, ich schaffe das mit Mucke und Spucke und ganz viel Klebeband, würde ich Lügen. Vieles ist eine ewige Reise voller suche nach dir Selber. Große Kämpfe musst du führen aber am Ende steht ein Ziel was man erreichen muss und wird.
Männer gibts wie Sand am mehr, angst zu haben das du alleine bleibst musst du nicht haben. Viele Taugen halt nichts, aber es gibt darunter so manch einen Diamanten.
Willkommen bei uns, und schreib auch mal recht fleissig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schafft ihr das????????????????????????????

Antwort von Sidney+BriBri am 06.09.2009, 21:24 Uhr

so schlimm es auch sein mag.

Um etwas Positives darin zu sehen:
Du hast nun auch mal Zeit für DICH, so ohne großes Haus, ohne Garten, mit einem Ex, der dir den Sohn mal abnimmt, was vielleicht vorher nicht so war. Dann mach doch mal was, was du schon immer machen wolltest. Oder überleg mal, was so dein Ding ist.
Scheiß auf deinen Ex und mach dich nicht schlechter als du bist indem du dich auf die "10 Jahre jüngere" versteifst. Jetzt ist DEINE Zeit angebrochen als Frau und nicht als Ehefrau oder nur Mama.

Ich weiß aller Anfang ist beängstigend, schwer und hart. ABER du kannst das schaffen so wie viele hier und nach einiger Zeit wirst du vielleicht feststellen, dass das das Beste war was dir passieren konnte. Denn es geht jetzt wieder um DICH.

Und wenn du mal etwas zum Abreagieren brauchst, schau dir mal den Film "Die Teufelin" mit Roseanne Barr an...der ist echt gut.

http://www.youtube.com/watch?v=JQyuKRuwwfU

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich verstehe Dich

Antwort von nociolla am 06.09.2009, 21:26 Uhr

Mir ging es nicht so viel besser mein Mann und ich haben im Januar ein Haus gebaut , welches im Sep. Bezugsfertig war , im Mai waren wir zusammen in Paris zum Hochzeitstag und Anfang Juni war eigentlich alles wie immer dann kam er von einer Dienstreise und sagte er liebt mich nicht mehr und ist am Nächsten Tag zu seiner Ex Freundin von vor 13 Jahren gezogen . Ich kam mir wie ein 13 Jahre langer Lückenfüller vor .
Ich bin im alleine in das Haus gezogen , habe 9 Monate nichts gemacht wie im Haus oder Garten zu arbeiten wenn meine zwei bei Papa waren und viel Wein zu trinken .
Nach diesen 9 Monaten habe ich gesagt entweder lasse ich mich jetzt weiter hängen und will nicht mehr Leben oder ich sorge dafür das es mir und meinen Kinder gut geht .
Ich bin wieder aus gegangen , habe angefangen etwas für mich zu machen. Bin nach 1,5 Jahren aus den Haus in eine Wohnung gezogen da ich nicht wollte das wir umziehen müssen wenn sie eingeschult sind .
Wenn meine zwei jetzt bei Papa sind gehe ich in die Therme mit Saune ach mal Samstag um 11 -22 Uhr alleine , treffe mich mit Leuten, gehe ins Kino oder Geniesse einen TV Abend alleine .
Klar gibt es auch schlechte Tage wo ich denke so wollte ich das nicht , ich wollte nicht Alleinerziehend sein .
Aber diese Tage habe ich nie an einen Papa We denn da genieße ich einfach meine Freizeit , ruhe und das nicht Kochen .
Es geht immer weiter und ich weiß das sie unser Haus nicht mag ,es erinnert sie jeden Tag an mich , da wir es geplant haben , wir jeder Wand verspachtelt haben und ich jede Diele ausgesucht habe und noch viel mehr , sie sagt es wird nie ihr sondern immer unser Haus sein egal wie lange sie da wohnt . Na, dann ein schönes Leben er sagt das Haus wird auf keinen Fall verkauft . Ich bin meistens sehr Glücklich hier wo ich bin .
Kopf hoch wird jeden Tag besser .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schafft ihr das????????????????????????????

Antwort von traumwolke am 08.09.2009, 15:36 Uhr

Hallo und ein herzliches Willkommen!!!

ich kann dich gut verstehen, als mein Mann sich nach 14 Jahren von mir getrennt hat um sich meine Feundin zu angeln, da ist für mich auch eine Welt zusammen gebrochen. Ich hatte auch gedacht, ich bin voll auf der sicheren Seite ... aber das ist ja eh immer nur Illusion - vergißt man nur, wenn man schon ewig zusammen ist.


Das erste Jahr fand ich sauschwer und war froh, das ich Kinder hatte um die ich mich kümmern durfte, sonst wäre ich glaube ich in totale Löcher gefallen. Und nach und nach wird es dann besser. Mit den Kindern spielt sich das Leben ein, die ersten kinderfreien Wochenenden heult man nur und dann fängt man an was schönes zu unternehmen oder heult sich einfach mal aus ... man fängt an mit Freunden zu reden und merkt, das das viel besser ist, als mit dem Mann zu reden ;-) und entdeckt viele Kleinigkeiten, die zwar nicht den mann ersetzen, aber das Leben einfacher machen. Und nicht zu vergessen, du entdeckst dich selber wieder neu!

Es geht irgendwann wieder, dann kannst du auch wieder lachen! Es dauert halt nur seine Zeit, wenn man so verletzt ist!

Alles Gute für dich! Deine Traumwolke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.