Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

von spiky73  am 18.05.2011, 11:02 Uhr

warum nicht?

hallo jamaica,

wieso sollst du dich nicht unverbindlich mit einem mann treffen "dürfen"?

wie spmfl schrieb, nach so einem gravierenden einschnitt ist man für gewöhlich in einer selbstfindungs- und sortierphase, da gehört der kontakt zum anderen geschlecht doch irgendwie auch dazu? wenn man jahrelang nur kartoffelbrei gelöffelt hat, muss man doch auch das hummeressen wieder lernen, überspitzt gesagt.

ich habe damals nach der trennung nichts anbrennen lassen. rückblickend war das ziemlich doof. aber es war lebenserfahrung. und es gehört zu mir dazu.
letztendlich fühlte ich mich erst 6-7 jahre (!) nach der trennung wieder so richtig bereit für eine neue beziehung. aber der richtige ist mir noch nicht begegnet, ich bin jetzt 10.5 jahre alleine.

allerdings bin ich mit ende dreissig noch immer um die eigene identitätsfindung bemüht. da würde ein partner mal reinpassen, mal weniger gut. vielleicht ist meine männerlosigkeit eine logische konsequenz aus vielen dingen, die ich seit jahren mit mir herumschleppe. vielleicht auch nicht. vielleicht würde ein partner noch nicht mal stören oder sogar hilfreich sein bei der suche nach mir selbst. (auf jeden fall wäre es wieder eine neue, wichtige erfahrung).
manchmal denke ich: gut, dass ich keinen mann an meiner seite habe. manchmal denke ich: schade, mir fehlt der starke baum an meiner seite.
(kommt auch immer auf meinen hormonspiegel an).

trotzdem ergreife ich auch manchmal die "gelegenheit", falls sie sich mir bietet und ich interessiert bin. ich bin single, keine nonne.

liebe grüße,
martina.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.