Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lita am 11.02.2016, 14:32 Uhr

WEchselmodell die Zweite

Ich bin anscheinend die einzige hier, die das für eine vernünftige und praktikable Lösung hält - vorausgesetzt der Kindsvater stimmt zu diesen Konditionen zu. Ist das nicht der Fall, sollten natürlich auf keinen Fall Fakten geschaffen und trotzdem umgezogen werden.

Es geht ja nicht darum, dass die Mutter am neuen Wohnort ein Haus baut oder in eine Familie einheiratet, sondern um eine Mietwohnung. Sollte der Vater bis zum Schuleintritt tatsächlich seine Meinung ändern, ist so ein Mietvertrag schnell gekündigt und dann verhandelt man halt neu.

Für den Moment bietet die Lösung auf jeden Fall den Vorteil, dass das Kind in der gewohnten Kita bleiben kann und die Mutter ein Plus an Lebensqualität hat. Hier wird geschrieben, dass der Vater dann ja auf die Wochenenden verzichten müsste. Wenn ich das Ursprungsposting richtig in Erinnerung habe, hat der ja aber die umgekehrte Lösung abgelehnt (dass er das Kind an den Wochenenden nimmt).

Habe ja schon mal geschrieben, dass es bei uns auch so ist, dass das Kind die Wochenenden mit dem einen Elternteil verbringt, die Wochentage mit dem anderen. Klar hat das auch Nachteile - welche Lösung hat die nicht? Aber im Großen und Ganzen funktioniert es für uns und die Konstellation hier scheint ja ganz ähnlich zu sein.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.