Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von yorokobi am 03.01.2015, 20:56 Uhr

von Teilzeit zu Vollzeit - Wie sind eure Kinder damit zurechtgekommen?

Danke dir :-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Teilzeit auf Vollzeit - Resturlaub berechnen

Hallo, hab meine Frage auch schon im Forum "Baby und Job" gestellt und viele Antworten bekommen. Aber jeder sagt was anderes, deshalb frag ich nun mal noch bei euch, in der Hoffnung, dass hier jemand in einer Personalabteilung arbeitet. Ich bin Beamtin und arbeite derzeit ...

von sonja-7 25.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Vollzeit, Teilzeit

Voll- oder Teilzeit arbeiten?

Mein Sohn ist 2 Jahre alt und ich arbeite seitdem er 1,5 Jahre alt ist, 30h an 5 Tagen die Woche. Er ist 30-35h in der Woche in der Krippe gebucht. Jetzt wo wir uns getrennt haben spielt Geld eine ganz andere Rolle als vorher und ich überlege mir wieder Vollzeit 40h die ...

von WonderBebi 01.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Teilzeit

Alleinerziehend mit Vollzeitjob und 2-jährigem Trotzkopf

Hallo und guten Abend, ich bin neu hier im Alleinerziehenden Forum RuB kenne ich noch aus der SS. Ich bin jetzt seit 1 3/4 Jahren alleinerziehende Mama. Sohnemann ist alle 14 Tage beum Papa und ab und an auch zwischendurch. So auch vom 25.12. Bis 01.01. Der Papa legt ihn ...

von li1894 06.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vollzeit

Noch ne Frage, was verdient ihr bei Teilzeitbeschäftigung?

Und nun zu meiner zweiten Frage. Ab Dezember kommt meine Kleine in den Kindergarten und ich will wieder anfangen, zu arbeiten. Nun habe ich mit den Zahlen aus meinem Alg 2 Bewilligungsbescheid ein bisschen rumgerechnet mit dem Gedanken daran, wie schnell ich vom Amt wieder ...

von Schippchen 20.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Teilzeit

Vollzeitstelle

Hallo, an euch AE´s ich habe da mal eine Frage an euch.... Habt ihr eine Vollzeitstelle (wieviel Stunden usw) Wie bekommt ihr das mit der Betreeung eurer Kids hin usw (klar Tagesmutter, Oma ect) aber wie kommen die Kinder damit klar und schafft ihr das (bereut ihr ...

von MrsNapi 18.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vollzeit

Teilzeit und 400 Euro-Job

Hallo! Gibt's außer mir eigentlich noch mehr Hotelfachfauen, die ihren Job wegen dem Kind nicht ausüben können? Egal wo ich mich vorgestellt habe, immer hieß es "mindestens drei Wochenenden im Monat" und "täglich wechselnde Schichten sind ein Muss". Das geht aber leider ...

von Püppi1711 26.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Teilzeit

völlig OT, aber geht um Gehalt für Teilzeitjob..

Hallo :-) z.Z. arbeite ich Vollzeit. Die Firma wird aber geschlossen bis Mitte d. Jahres. Bzw. wird mir ermöglicht hier noch auf 400-Basis dann weiter zu arbeiten. Nun bin ich am überlegen dies zu tun und mir noch einen Teilzeitjob zu suchen. Ich weiß aber nun gar ...

von Joelinchen2000 24.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Teilzeit

Vollzeit arbeiten und Tagesablauf?

Nun muß ich mal fragen wie Ihr den Tagesablauf bei Vollzeit so gestaltet. Bisher habe ich zwar Vollzeit gearbeitet, aber immer im Schichtdienst. Ab Oktober arbeite ich nun von 8.00-16.30 Uhr. Ist völlig ungewohnt für mich und ich weiß nicht wirklich wie ich den Tag dann so ...

von bikermouse66 23.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vollzeit

Vollzeit arbeiten?

Hallo, ich bin seit einigen Monaten nun alleinerziiehend und gehe seit meine Tochter 1 Jahr alt ist einer 150 Euro Beschäftigunh nach. Nun wird sie am 19.9 3Jahre alt und wird in die Kita gehen. Eigentlich wolllte ich dann wieder Teilzeit in eine Praxis zum Arbeiten, doch ...

von Mausi2504 04.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vollzeit

AE muss Vollzeit arbeiten! Problem!

Hallo zusammen! Ich bin seit zweieinhalb Jahren AE, mein Sohn ist jetzt 10 und kommt nun in die 4. Klasse. Bis vor ein paar Monaten habe ich Vollzeit gearbeitet. Dann rutschte mein Sohn in der Schule ziemlich ab und zeigte auch emotionale Auffälligkeiten, die ich noch mit ...

von Tina+77 03.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vollzeit

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.