Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von C. am 04.05.2012, 21:38 Uhr

Verwirrt silopo

Eigentlich will ich mich ja trennen, obwohl ich denke, dann mein Mann und ich Seelenverwandte sind. Es ist einfach so, dass ich einen riesen Drang nach Freiheit, dem Alleinesein habe. Ich denke es ist eine Art Midlifecrises gepaart mit Gefühlsverlust meinem Mann gegenüber in den letzten 2 Jahre.

Wir gehen ab nächste Woche gemeinsam zur Eheberatung. Trotzdem habe ich mir jetzt eine Wohnung angesehen und zugesagt.

Vor einer halben Stunde geht mein Mann an mir vorbei und meint kurz, er hat sich es überlegt. Er möchte das Haus behalten, wenn ich mich trenne.
Das hat mich so getroffen. Ich könnte heulen. Sehne mich nach einer Umarmung und bin wieder so verunsichert.

Eins ist klar, ohne Kinder wäre ich bereits gegangen.
Irgenwie denke ich, dass eine momentane Trennung das Beste wäre um uns zu sammeln. Doch die Kinder machen mir die Entscheidung so schwer.

Sorry fürs Volljammern. Musste raus.

 
4 Antworten:

Re: Verwirrt silopo

Antwort von Savanna2 am 04.05.2012, 21:46 Uhr

was fändest du daran so schlimm dass er das haus behalten will?

ich finde das eher gut.

ich schrieb glaub ich schonmal, man will das was man nicht hat,oder davon schwimmen sieht und selber sagst du ohne kinder wärst du weg.

dann sehnst du dich nach einer umarmung?für wie lange und warum wirklich? weil dein trautes heim den bach runter geht?

es ist nie einfach mit kindern, lass es doch mal zu und zieh in die wohnung, wenn ihr merkt es war falsch gibt es ja vielleicht noch einen weg zurück aber momentan ist es doch eher richtig sonst hättest du wohl kaum zugesagt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verwirrt silopo

Antwort von C. am 04.05.2012, 21:58 Uhr

Ich finde es auch super, wenn er das Haus behalten würde. SChon wegen den Kindern. Dann hätten sie wenigstens etwas Vertrautes.

Ich befürchte auch, dass es eher richtig ist.

Danke für deine Worte.

P.S. Die Wohnung ist der Glücksgriff überhaupt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verwirrt silopo

Antwort von fsw am 04.05.2012, 23:39 Uhr

C.,lass dir mal das Wort EIGENTLICH durch den Kopf gehen!Dann merkst du,dass du die Trennung wohl gar nicht möchtest oder noch gar nicht realisierst,was auf dich zukommt.Ich vermeide dieses Wort prinzipiell,weil es alles,was nach dem Wort EIGENTLICH kommt,wieder in Frage stellt.Verstehst du,was ich meine?
Eigentlich will ich,ABER...
Eigentlich möchte ich,ABER...Es ist so.Vielleicht ist es eine Trennung auf Zeit und führt euch wieder zusammen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verwirrt silopo

Antwort von Patti1977 am 05.05.2012, 13:50 Uhr

das sehnen in nach einer umarmung in einer partnerschaft besonders vor der trennung halte ich für normal, wenn man irgendwo noch hofft, dass alles nur ein böser traum ist. aber die umarmung wird keine traumblase zerstören und du wirst nicht aufwachen und merken, dass alles garnicht so ist.

wenn er das haus behält, dann okay. erstmal eine baustelle weg. aber das kann auch spielchen sein um dich zu treffen, das kann sich jederzeit wieder ändern. aber es ist eine aussage zu trennung wo du doch hoffst, alles möge so sein wie vor 2 jahren. ist aber nicht so. es werden noch viele bemerkungen auch nach der trennung kommen, die dich treffen. aber es wird weniger und es wird auch weniger weh tun. auch werden jahrestage weniger weh tun, erinnerungen usw.

ich glaube nciht an seelenverwandtschaft. es klammert einen abhängig an eine andere person, die doch genauso eigenständig ist, wie ich mti meiner seele. für mich gibt es lebensabschnittsgefährten. bei manchen ist der abschnitt größer und bei anderen kleiner. aber dass wir zwei teile sind, die eigentlich einer sein sollen, nein. ich bin 100% und der partner ist 100%. mit der seelenverwandtschaftssache macht man sich nur abhängig von den reaktionen des anderen, weil man glaubt, er denke doch das gleiche und wolle das gleiche. aber dem ist nicht so.

die wohnung ist eine gute idee. mach das, es bringt klarheit. auch für dich und wenn es eine weile dauert. und glaub mri, dieser unglücksgefühlshickhack in dir belastet die kinder enorm. mehr vielleicht als erstmal klare verhältnisse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.