Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Charleey am 13.03.2017, 11:16 Uhr

Vater angeben oder nicht?

Ich habe meine Geburtsurkunde in meinem Leben nur wenige Male in der Hand gehabt für amtliche Geschichten o.ä. und muss sagen mir ist das total egal gewesen was da drauf steht. Allerdings ist die auch ganz normal, beide Eltern stehen drauf und die sind nach 26 Jahren immernoch glücklich verheiratet, da achtet man dann vielleicht deswegen auch nicht weiter drauf. In dem Punkt hast du also auf jeden Fall auch irgendwo Recht. Ich selber fänd Striche da jetzt nicht so tragisch, man kann leider vorher nicht wissen wie das Kind das mal sehen wird.

Ja, das ist eben die Sache, die Nichtnennung macht sicher vieles einfacher. Eventuell aber auch einiges schwerer. Bin im Moment immernoch eher bei der Nichtnennung, aber die endgültige Entscheidung hat ja noch eine Weile Zeit.
Dass das Kind trotzdem wissen darf wie der Vater heißt, ist ja eine andere Geschichte.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.