Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Danyshope am 12.03.2017, 9:39 Uhr

Vater angeben oder nicht?

Ihr konnten beide ohne Verhütung über euch herfallen, also müsst ihr jetzt auch beide die Konsequenzen tragen. Heißt, wenn man nicht will das man von einem Mann schwanger wird, läßt man die Pfoten von dem. Das Recht zu sagen, ich gebe den Vater nicht an hast Du gar nicht. Es ist ein AnRECHT Deines Kindes diesen zu kennen. Dieses recht nimmst Du deinem Kind sehr wohl wenn Du ihn nicht angibst. Genauso wie die komplette finanzielle Seite, nicht nur Unterhalt - und das Geld steht dem Kind zu nicht Dir, sondern auch evtl später Erbschaft, Halbwaisenrente usw.

Wie man aber das jetzt schon zeitlich so genau geplant hat erschließt sich mir auch nicht. In der 5ten Schwangerschaftswoche ahnen die meisten Frauen gerade mal das sie schwanger sind. Du hast den Vater schon Bescheid gegeben und er weiß es sogar schon seit 2 oder waren es 3 Wochen. Wie soll das gehen? Da ist das Kind gerade mal gezeugt worden. Entsprechend nehme ich dir diese Geschichte nicht so ab. Oder Du warst bisher nicht mal beim Arzt der das bestätigt hat - was eh wahrscheinlich ist da man in der 5ten Woche meistens eh noch nichts sieht.

Und wegen Sorgerecht und Aufenthalt, das bestimmt nicht das Jugendamt. Da muss der Vater sich schon selbst für bequemen. Nur wenn dieser es beantragt, und es keine echten Gründe gibt die das Kindswohl wirklich massiv beeinträchtigen würden, bekommt er es. Das er ein Säufer ist ist dabei egal - wie gesagt, dann darf man halt nicht mit so einem schlafen. Zudem kann der Vater auch ohne deine Zustimmung hingehen und das beantragen. Wenn der echt so fies und gemein ist macht er das sogar evtl. Und findet andere Wege dann keinen Unterhalt zahlen zu müssen.

Ob Sorgerecht ja oder nein bestimmt im übrigen nicht darüber ob er das Kind sehen darf. Ebenso nicht ob er zahlt. Du kannst nicht hingehen und sagen, wenn du nicht zahlst darfst du es nicht sehen.

Zudem, wenn Du so eine riesen Angst vor ihm hast wäre es erst recht wichtig zum JA zu gehen, die können dann nämlich dir auch raten wie du weiter vorgehen kannst. Und Vaterschaft feststellen geht eh erst nach Geburt, er wird ja wohl kaum dann vorher zugeben es zu sein.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.